Mittelschwaebische Nachrichten

Nicht um Unfall gekümmert

Polizei Burgau sucht Zeugen

-

Burgau In zwei Fällen ermitteln die Beamten der Polizeiins­pektion Burgau wegen des unerlaubte­n Entfernens vom Unfallort. Die erste Straftat ereignete sich am Montag kurz nach 9 Uhr in Burgau an der Augsburger Straße in Höhe des Kreisverke­hrs. Eine Autofahrer­in war mit ihrem Wagen aus der Aberthamer Straße kommend in den Kreisverke­hr eingefahre­n, als aus Richtung Röfingen zeitgleich ein Radfahrer kam. Dieser missachtet­e laut Polizei die Vorfahrt der Frau und prallte mit seinem Rad gegen die rechte Seite des Fahrzeugs. Dabei stürzte er und verletzte sich offensicht­lich an den Knien, da er dort blutete. Zusätzlich erlitt er Schürfwund­en. Allerdings kümmerte er sich nicht um den Unfall und seine Verletzung­en, sondern stand von der Fahrbahn auf und lief ohne Rad in Richtung der Burgauer Innenstadt.

Der Mann trug ein graues T-Shirt mit einer kurzen Jeans und schwarzen Turnschuhe­n. Er hat kurze schwarze lockige Haare und wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Vermutlich ist er afrikanisc­her Abstammung. Am Auto entstanden leichte Kratzer und Dellen an der Fahrerseit­e sowie ein leichter Gummiabrie­b vom Lenker am Tankdeckel. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt, berichtet die Polizei.

Der zweite Unfall, bei dem sich der Verursache­r nicht um den Schaden kümmerte, passierte auf einem Parkplatz eines Lebensmitt­eldiscount­ers an der Burgauer Siemensstr­aße. Dort rollte oder stieß offenbar ein Einkaufswa­gen gegen einen geparkten weißen Audi eines 33-Jährigen. Der Zusammenst­oß hinterließ eine Delle in der Beifahrert­üre. Der Schaden wird von der Polizei auf 2000 Euro geschätzt. In beiden Fällen bittet die Polizei Burgau um Hinweise. Zeugen können sich unter Telefon 08222/96900 an die Dienststel­le wenden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany