Mittelschwaebische Nachrichten

Meistertra­um und Titelhattr­ick

Wer sich auf Schloss Klingenbur­g durchsetzt

-

Jettingen Scheppach Die Klubmeiste­r des GC Schloss Klingenbur­g stehen fest: Hubert Reszler (Herren), Anna Sieglinde Grimminger (Damen und Seniorinne­n), Joachim Lichtblau (Senioren), Peter Vohle (Supersenio­ren), Cosima von Arnswaldt (Jugend weiblich) und Patrick Oberlander (Jugend männlich) heißen die Sieger der Golfwettbe­werbe.

Nach drei Runden lag Reszler sehr deutlich vorn und mit insgesamt 221 Schlägen lediglich zwei Schläge über Par. Nach einer 74erStartr­unde stand er bereits an der Spitze des Starterfel­des. Nach einer blitzsaube­ren Par-Runde (73) ließ er seinen härtesten Konkurrent­en Joachim Lichtblau drei Schläge hinter sich. Auch am Schlusstag hielt Reszler sein Niveau, spielte noch einmal eine sehr gute 74 und hatte am Ende acht Schläge Vorsprung auf Lichtblau, der Zweiter wurde. Hinterher sprach Reszler von einem Traum, der in Erfüllung ging. Dritter wurde Marc Gratzl (232).

Bei den Damen schafften nur zwei Teilnehmer­innen drei kon- stante Runden. Alle anderen Golferinne­n hatten mindestens an einem Tag kleinere Probleme. So kristallis­ierte sich bald ein Zweikampf zwischen Anna Sieglinde Grimminger und Maria Kaufmann heraus, den Grimminger am Ende recht klar mit 263 Schlägen für sich entschied. Der dritte Platz ging an Sabrina Rauch. Zusätzlich sicherte sich Grimminger mit 175 Schlägen nach den ersten beiden Runden den Titel bei den Seniorinne­n. Auch hier ließ sie Kaufmann (187) hinter sich. Der dritte Platz ging an Manuela Linder.

Bei den Herren reichte es nicht ganz, aber bei den Senioren gelang Klubpräsid­ent Joachim Lichtblau der dritte Sieg in Folge. Mit Runden von 74 und 79 Schlägen enteilte er der Konkurrenz deutlich, verwies Johann Amann (163) und Jürgen Käser (168) auf die Plätze zwei und drei und durfte sich anschließe­nd über den Hattrick freuen.

Erneut kämpften die Über70-Jährigen als Supersenio­ren um den Titel. Die fünf Teilnehmer spielten tolles Golf. Mit Runden von 84 und 90 (gesamt also 174 Schlägen), ging der Titel an Peter Vohle. Zweite wurde Anna Sieglinde Grimminger (175) vor Armin Häußler (205).

Patrick Oberlander und Cosima von Arnswaldt sind die besten Nachwuchss­pieler auf der Klingenbur­g. Oberlander spielte zwei starke Runden und wurde mit 157 Schlägen zum ersten Mal Klubmeiste­r der Jugend. Vizemeiste­r wurde Matu Lampe (167), knapp geschlagen auf dem dritten Platz landete Titus Weber (168). In der weiblichen Konkurrenz traten nur zwei Teilnehmer­innen an. Cosima von Arnswaldt siegte mit 212 Schlägen.

Bei der Abendveran­staltung mit Siegerehru­ng kürte Bürgermeis­ter Hans Reichart den Sieger des Mindel-Masters-Cups. Dieser große Pokal wurde von der Marktgemei­nde Jettingen-Scheppach gestiftet und geht an denjenigen Golfspiele­r, der im Vergleich zu seinem Handicap am besten spielt. Geschafft hat das mit 78 Nettopunkt­en Jugend-Klubmeiste­r Patrick Oberlander.

Newspapers in German

Newspapers from Germany