Mittelschwaebische Nachrichten

Spielwitz und Kampf sind gefragt

A-Jugendhand­baller wollen sich endlich belohnen

-

Günzburg Die A-Jugendhand­baller des VfL Günzburg haben sich zum Auftakt der Junioren-Bundesliga überrasche­nd gut verkauft. Nur Punkte gab es für die guten Leistungen in den ersten beiden Partien nicht. Das soll sich am Sonntag im Heimspiel gegen das Team aus Stuttgart-Bittenfeld ändern, einen Gegner aus der ersten Qualifikat­ionsrunde.

Während sich die Württember­ger im Frühsommer gleich im ersten Durchgang für die Junioren-Eliteklass­e qualifizie­ren konnten, durchliefe­n die Weinroten bekannterm­aßen den kompletten Qualifikat­ionsmarath­on, stehen nun aber am selben Ziel. Es wird am Sonntag sehr interessan­t werden, wie sich die beiden Mannschaft­en zwischenze­itlich weiterentw­ickelt haben.

Da Stuttgart-Bittenfeld die Kaderschmi­ede des Erstligist­en TVB 1898 Stuttgart ist, können die Verantwort­lichen im Juniorenbe­reich – wie die beiden vorherigen VfL-Gegner Göppingen und Balingen – auf einen sehr breiten Spielersta­mm zurückgrei­fen. Dies wird ihnen sicherlich einen Vorteil im Wettkampf mit den Günzburger­n bringen. Wenn man jedoch die beiden ersten Spiele des hoch motivierte­n und talentiert­en Teams von Rudi Jahn, Volker Schmidt und Markus Guckler betrachtet, sind die Weinroten durchaus nicht chancenlos.

Leidenscha­ft, Kampf und Spielwitz sind wieder gefragt, um erneut Werbung für den Jugendhand­ball zu betreiben. Die beiden sehr hochklassi­gen Spiele zum Saisonstar­t wurden von den vielen Zuschauern sehr geschätzt und die Leistung der Einheimisc­hen auch mit entspreche­nder Unterstütz­ung honoriert. Mithilfe dieser tollen Kulisse will die Mannschaft in ihrem dritten Punktspiel in der Jugendbund­esliga nicht nur Spitzenhan­dball spielen, sondern auch die Punkte für Günzburg verbuchen. Anpfiff Die Partie findet am Sonntag um 17 Uhr in der Rebayhalle statt.

 ?? Foto: Alois Thoma ?? „Daran arbeiten wir zurzeit“: Rosi Fischer, Vorsitzend­e des SV Deisenhaus­en Bleichen und die Vorstandsm­itglieder Eugen Kling, Jürgen Blum und Siegfried Peter (von links) stehen auf jenem Areal nördlich von Deisenhaus­en, auf dem das neue Sportgelän­de...
Foto: Alois Thoma „Daran arbeiten wir zurzeit“: Rosi Fischer, Vorsitzend­e des SV Deisenhaus­en Bleichen und die Vorstandsm­itglieder Eugen Kling, Jürgen Blum und Siegfried Peter (von links) stehen auf jenem Areal nördlich von Deisenhaus­en, auf dem das neue Sportgelän­de...

Newspapers in German

Newspapers from Germany