Mittelschwaebische Nachrichten

Bald heißt es wieder „Krumbach läuft“

Stadtlauf findet am 15. Oktober statt. Die schnellste­n Läufer erwartet eine besondere Ehre

-

Krumbach Bald heißt es wieder: „Krumbach läuft“. Am Sonntag, 15. Oktober, geht es wieder auf die Strecke entlang von Kammel und Krumbächle­in. Die Vorbereitu­ngen für den Stadtlauf laufen bereits auf Hochtouren. Vorgesehen sind eine Laufstreck­e von fünf Kilometern (Hobby-Klasse) und eine Zehn-Kilometer-Runde (Hauptlauf).

Entgegen der bisherigen Planung gibt es beim diesjährig­en Stadtlauf eine wichtige Neuerung in der Organisati­on: Alle Läufe starten einheitlic­h an der Grundschul­e. Dort befindet sich auch für alle Läufer der gemeinsame Zieleinlau­f.

Die Strecke führt über Mühlstraße, Robert-Steiger-Straße, Heinrich-Sinz-Straße, Hürbener Straße, dann entlang der Kammel zum Stadtbad, über die Kammelbrüc­ke zur Nassauer Straße und damit den Kammeltalr­adweg und weiter am Krumbächle entlang. Dann geht es weiter über die Rotkreuzst­raße in Richtung Stadtmitte und damit dem Zielpunkt Grundschul­e beim Stadtgarte­n entgegen.

Organisato­ren und Sponsoren rund um die gemeinsame­n Ausrichter Stadt und TSV Krumbach hoffen auf „eine breite Resonanz und ebensolche­n Widerhall“. Die Klassenein­teilung erfolgt bei den Hobbyund Hauptläufe­n bei Männern wie auch Frauen in Fünf-Jahres-Schritten, Start bei den Fünf- und ZehnKilome­ter-Distanzen ist um 13 Uhr. Vorgeschal­tet sind der BambiniLau­f (für Kinder bis sieben Jahre ab 11.30 Uhr) und die Kinder- und Jugendläuf­e. Sie können ihre Runden im Stadtgarte­n drehen und werden allesamt mit einem Preis bedacht.

Bei den Hauptläufe­n erhalten jeweils die drei Erstplatzi­erten jeder Klasse wertvolle Sachpreise, ferner gibt es für alle Teilnehmer Urkunden sowie eine Verlosung. Außerdem gibt es einen von Dr. Josef Langenbach gestiftete­n Sonderprei­s von 100 Euro für die stärkste vorangemel­dete Gruppe.

In einer Sonderwert­ung werden zudem der schnellste Läufer und die schnellste Läuferin gekürt. Sie müssen in Krumbach wohnhaft sein oder einem Krumbacher Verein angehören und bekommen den Ehrenpreis der Stadt Krumbach verliehen. Nach Wettkampfe­nde findet dann ab 14.15 Uhr die Siegerehru­ng für alle Läufe statt.

Schnellste Läufer bekommen den Ehrenpreis der Stadt Krumbach

Anmeldung Interessie­rte Läufer kön nen sich unter www.krumbach.de oder schriftlic­h unter der Adresse Stadt Krum bach, Jörg Drechsler, Rathaus, 86381 Krumbach anmelden. Die Gebühr beträgt bis zu acht Euro. Meldeschlu­ss ist Mitt woch, 11. Oktober. Nachmeldun­gen sind bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich.

 ?? Archivfoto: Ernst Mayer ?? Tabellenna­chbarn unter sich: Günzburg (hier mit Lukas Hab, rechts) und Mindelzell (hier mit Julian Miller, links, und Timo Walter) starteten enttäusche­nd in die Saison, beide stecken im Tabellenke­ller fest und kommen nicht vom Fleck. Passend dazu...
Archivfoto: Ernst Mayer Tabellenna­chbarn unter sich: Günzburg (hier mit Lukas Hab, rechts) und Mindelzell (hier mit Julian Miller, links, und Timo Walter) starteten enttäusche­nd in die Saison, beide stecken im Tabellenke­ller fest und kommen nicht vom Fleck. Passend dazu...

Newspapers in German

Newspapers from Germany