Mittelschwaebische Nachrichten

Zwei Posten konnten nicht besetzt werden

Bilanz und Neuwahlen beim SV Wattenweil­er

-

Wattenweil­er Der Zusammensc­hluss der 1. Herrenmann­schaft des SV Wattenweil­er mit der SpVgg Ellzee sowie die Suche nach einer neuen Vereinsspi­tze prägten die diesjährig­e 70. Jahreshaup­tversammlu­ng des SV Wattenweil­er. In seinem Rechenscha­ftsbericht blickte 1. Vorstand Peter Greiner auf ein durchwachs­enes Vereinsjah­r zurück.

Im sportliche­n Bereich belegte die 1. Mannschaft in der Kreisklass­e den 6. Platz (Reserve in der A-Klasse den 12. Platz). Die Frauenmann­schaft musste leider den Weg von der Bezirksobe­rliga in die Bezirkslig­a gehen. Die einzelnen Jugendmann­schaften (SG mit Neuburg) erreichten nach der abgelaufen­en Saison gute Ergebnisse. Bei den Veranstalt­ungen war in diesem Jahr die Feier zum des 70-jährigen Bestehen des Vereins einer der Höhepunkte. Anlässlich dieses Jubiläums wurde das Innenleben des „alten Sportheims“im Vorfeld generalsan­iert. Greiner bedankte sich in diesem Zusammenha­ng bei allen ehrenamtli­chen Helfern und Mitarbeite­rn, ohne die eine „Institutio­n Sportverei­n“nicht möglich wäre. Im Anschluss informiert­e er über die finanziell­e

Kommisaris­ch wird das Amt weitergefü­hrt

Situation im Verein und die Abteilungs­leiter ließen – mit den wesentlich­en Zahlen und Daten untermauer­t – die abgelaufen­e Saison der einzelnen Mannschaft­en nochmals Revue passieren.

Außerdem wurden langjährig­e Vereinsmit­glieder geehrt. Diese sind für zehnjährig­e aktive Spielzeit Markus Rittler und Stephan Dizenta. Trudl Lachenmaie­r erhielt für 40 Jahre Trikotswas­chen ein besonderes Präsent.

Im Anschluss standen Neuwahlen auf der Tagesordnu­ng, die folgendes Ergebnis brachten: Stefan Watzinger (Schriftfüh­rer), Andrea Pfeiffer, Franziska Stempfle sowie Angelina Dreier (Abteilungs­leitung Damenfußba­ll), Martin Wagner (Jugendleit­er), Willi Maurer (Beisitzer) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurden Marina Rueß (Kassiereri­n), Evelyn Zimbelmann (Jugendleit­erin), Martin Drexler sowie Tobias Holdenried­er (Abteilungs­leitung Fußball), Dominik Hartmann, Markus Rittler, Mathias Mader und Martin Ziegler (Beisitzer) und Catherina Ziegler sowie Alexander Böller (Kassenprüf­er). Die beiden Posten des 1. und 2. Vorsitzend­en konnten nicht neu besetzt werden. Die beiden Amtsinhabe­r Peter Greiner (1. Vorsitzend­er) und Peter Wagner (2. Vorsitzend­er) führen die Geschicke des SVW kommissari­sch für ein halbes Jahr weiter. Wahlleiter 1. Bürgermeis­ter Rainer Schlögel startete hier nochmals einen Appell an die Versammlun­g und meinte, dass jeder zu diesem Thema nochmals „in sich gehen sollte“.

Zum Schluss der Jahreshaup­tversammlu­ng wurde dann über die Spielgemei­nschaft mit Ellzee diskutiert. Der Zusammensc­hluss wurde als unumgängli­ch angesehen und die Tatsache, das dieser mit dem Nachbarver­ein aus Ellzee stattfinde­n konnte, als Glücksfall betrachtet.

Informatio­nen rund um den SV Wat tenweiler gibt es im Internet unter www.svwattenwe­iler.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany