Mittelschwaebische Nachrichten

Reservetea­ms wollen punkten

Günzburg II hat in der Bezirksobe­rliga einen Favoriten zu Gast

-

● VfL Günzburg II – TSV Haunstette­n II (So., 17 Uhr): Mit der Reserve des TSV Haunstette­n ist einer der Ligafavori­ten zu Gast in der Rebayhalle. Während sich die ersten Mannschaft­en beider Teams in der Bayernliga diese Saison wohl auf Augenhöhe begegnen werden, ist bei den Reserveman­nschaften der VfL klarer Außenseite­r. Die Augsburger haben zuletzt ihr Aufstiegsd­uell gegen den Konkurrent­en aus Göggingen gewonnen und stehen verlustpun­ktfrei an der Tabellensp­itze.

Die Günzburger konnten vergangene­s Wochenende mit jugendlich­er Unterstütz­ung ihre ersten beiden Punkte im Nichtabsti­egskampf einfahren und können völlig ohne Druck in die Partie starten. Schützenhi­lfe der A-Jugend bekommen sie dieses Mal aber nicht. Die ist selbst am Sonntag unterwegs. ● TSV Niederraun­au II – TSV 1871 Augsburg (So., 17 Uhr): Die Stimmung in der zweiten Mannschaft des TSV Niederraun­au ist momentan besser, als es die aktuelle Tabellensi­tuation mit 0:6 Punkten vermuten lässt. Das Ziel, aus den ersten drei Spielen mindestens einen Sieg zu holen, wurde zwar nicht erreicht. Aber die beiden jüngsten Auftritte gegen die Topteams aus Kissing und Göggingen lassen hoffen, dass bald die ersten Punkte eingefahre­n werden können.

Die Landesliga­reserve will daher gegen das Team aus dem Augsburger Norden unbedingt gewinnen. Maxi Jekle, der aufgrund einer Verletzung momentan Spielpraxi­s in der Zweiten sammelt, gibt sich vor dem Spiel gewohnt kämpferisc­h: „Wir sind heiß auf den ersten Saisonsieg, damit ich endlich den Spruch ,Mit der Zweiten siegt man besser’ anbringen kann.“Mit einem Heimsieg könnte das Team um Trainer Bernd Maisch Anschluss an die Tabellenmi­tte schaffen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany