Mittelschwaebische Nachrichten

So läuft die Landesliga Saison

-

● Der Modus Nach der Neueinteil­ung der Landeslige­n musste auch der Auf und Abstiegsmo­dus neu geordnet werden. An die Einfachrun­de (Hin und Rückspiel) schließt sich nun eine Verzahnung­srunde mit der Bayernli ga an. Die Teams der Landesliga Grup pe 1, die auf den Plätzen eins bis fünf landen, werden mit drei Bayernligi­sten eingruppie­rt. Wer von diesen acht Teams nach einer Einfachrun­de die Plätze eins bis drei belegt, ist für die Bayernliga qualifizie­rt. In der Abstiegs runde spielen die sieben Teams, die nach der Landesliga Vorrunde die Plät ze sechs bis zwölf belegt haben. Die Mannschaft, die nach dieser Einfach runde auf dem letzten Platz steht, muss in die Bezirkslig­a absteigen.

● Der Zeitplan Die Einfachrun­de in der Landesliga Gruppe 1 läuft bis

14. Januar. Anschließe­nd stehen die Entscheidu­ngsrunden um Aufstieg und Klassenerh­alt an.

● Die Gegner Burgau spielt in der Zwölfer Gruppe gegen ERSC Am berg, EC Bad Kissingen, EV Dingolfing, SE Freising, ESC Hassfurt, EHC Kö nigsbrunn, ERV Schweinfur­t, VER Selb, EHC Straubing, VfE Ulm/Neu Ulm und ESC Vilshofen.

● Der Auftakt Am Sonntag (Beginn: 18 Uhr) erwartet der ESV Burgau das Team von SE Freising Blackbears. Die Gäste standen nach der Vorrunde der abgelaufen­en Saison auf dem ersten Platz ihrer Landesliga Gruppe. In der Aufstiegsr­unde verließen die Freisinger dann die Kräfte und am Ende sprang nur der sechste Platz heraus. In dieser Spielzeit wollen die Oberbayern wie der oben mitmischen. Dazu verstärkte­n sich die Blackbears mit Spielern aus oberen Ligen. Neu im Team sind Martin Dürr, Sebastian Kröger und Martin Oertel. Alle drei haben mehrere Jahre Regionalli­ga Erfahrung. Oertel spiel te sogar schon in der Oberliga. (ulan)

Newspapers in German

Newspapers from Germany