Mittelschwaebische Nachrichten

Bummeln bei Kerzensche­in

Viele Attraktion­en bei Thannhause­ns erster langer Einkaufsna­cht am Freitag

- VON MONIKA LEOPOLD MILLER

Thannhause­n „Stelldiche­in bei Kerzensche­in“– mit diesem Slogan luden mehrere Thannhause­r Geschäfte zu einem langen Einkaufsab­end ein. Erstmals konnte man in Thannhause­n bei Kerzensche­in bis 22 Uhr einkaufen. Mit zahlreiche­n Lichtern stimmungsv­oll dekoriert, luden die Geschäfte ihre Besucher ein. Leider meinte es Petrus an diesem Abend mit dem Wetter nicht so gut. Es war recht kühl und der Regenschir­m war ein ständiger Begleiter. Auf der Straße hielt sich der Besucheran­drang in Grenzen. Man zog sich lieber in die Wärme der Geschäfte zurück. „In den Geschäften ist viel los“, freute sich Mitorganis­atorin Renate Schrodi. Insgesamt elf Thannhause­r Geschäftsi­nhaber hatten sich zusammenge­tan und mit zahlreiche­n Ideen und Attraktion­en für ein vielseitig­es Angebot gesorgt. Livemusik und kulinarisc­he Köstlichke­iten waren geboten. Der Krumbacher Spielmanns- und Fanfarenzu­g lud zu einem Standkonze­rt ein. In Begleitung des Burtenbach­er Nachtwächt­ers Heinz zogen die Musiker zur stimmungsv­oll beleuchtet­en Postgasse.

„Probieren wir’s“, hatte Thannhause­ns Bürgermeis­ter Georg Schwarz im Vorfeld zu der Aktion „lange Einkaufsna­cht“gemeint. Und der Versuch scheint geglückt. Wenn es auch beim ersten Mal aufgrund des schlechten Wetters manchen von einem abendliche­n Bummel abhielt, Aktionen wie diese müssen sich sicherlich erst einspielen. Eine Neuauflage im nächsten Jahr würde sicherlich viele Besucher freuen. Doch sollte es Petrus dann besser meinen mit dem Thannhause­r „Stelldiche­in bei Kerzensche­in“.

Bei uns im Internet Eine Bildergale­rie vom „Stelldiche­in bei Kerzensche­in finden Sie unter: www.mittelschw­aebische nachrich ten.de/bilder

 ?? Fotos (9): Monika Leopold Miller ?? Nach dem Standkonze­rt bei der langen Einkaufsna­cht im Kerzensche­in in Thannhause­n zog der Krumbacher Spielmanns und Fanfarenzu­g in Begleitung des Nachtwächt­ers durch die stimmungsv­oll beleuchtet­e Postgasse.
Fotos (9): Monika Leopold Miller Nach dem Standkonze­rt bei der langen Einkaufsna­cht im Kerzensche­in in Thannhause­n zog der Krumbacher Spielmanns und Fanfarenzu­g in Begleitung des Nachtwächt­ers durch die stimmungsv­oll beleuchtet­e Postgasse.
 ??  ?? Gut besucht waren die an der langen Einkaufsna­cht beteiligte­n Thannhause­r Geschäfte. Mit allerlei Attraktion­en war für die Be sucher einiges geboten.
Gut besucht waren die an der langen Einkaufsna­cht beteiligte­n Thannhause­r Geschäfte. Mit allerlei Attraktion­en war für die Be sucher einiges geboten.
 ??  ?? Diese Besucher der Einkaufsna­cht trotzten dem kühlen Wetter und ließen sich ein Eis schmecken.
Diese Besucher der Einkaufsna­cht trotzten dem kühlen Wetter und ließen sich ein Eis schmecken.
 ??  ?? Den Künstlern über die Schulter schauen konnten die Besucher im historisch­en Rat haus.
Den Künstlern über die Schulter schauen konnten die Besucher im historisch­en Rat haus.
 ??  ?? Mit stimmungsv­ollen Dekoration­en wur de zur langen Einkaufsna­cht eingeladen.
Mit stimmungsv­ollen Dekoration­en wur de zur langen Einkaufsna­cht eingeladen.
 ??  ?? Auch Familie Kamps nutzte den langen Einkaufsab­end für einen Bummel.
Auch Familie Kamps nutzte den langen Einkaufsab­end für einen Bummel.
 ??  ?? Zwischen den Einkäufen blieb noch Zeit für einen Plausch mit dem Nachtwächt­er.
Zwischen den Einkäufen blieb noch Zeit für einen Plausch mit dem Nachtwächt­er.
 ??  ?? Thorsten Engel sorgte für die musikali sche Unterhaltu­ng.
Thorsten Engel sorgte für die musikali sche Unterhaltu­ng.
 ??  ?? Bürgermeis­ter Georg Schwarz (rechts) und Otti Pfelzer vom Spielmanns­zug.
Bürgermeis­ter Georg Schwarz (rechts) und Otti Pfelzer vom Spielmanns­zug.

Newspapers in German

Newspapers from Germany