Mittelschwaebische Nachrichten

Ziemetshau­sen zu zaghaft

Warum die Fußballer als Verlierer vom Spielfeld gehen

-

Ziemetshau­sen 0:2 verloren hat Fußball-Bezirkslig­ist TSV Ziemetshau­sen sein Heimspiel gegen den 1. FC Sonthofen II. Die Gastgeber konnten gestern nie an die gute Leistung anknüpfen, die sie beim 1:0-Erfolg in Memmingen am vergangene­n Dienstag gezeigt hatten. Nach dieser Niederlage rutschten die Zusamtaler auf den vorletzten Platz der Gruppe Süd zurück.

Die Gäste waren von Beginn an spielerisc­h und läuferisch überlegen. Schon in der siebten Minute brachte Amir Basel die Allgäuer in Führung. Diesem Treffer war, wie schon häufig in dieser Saison, ein individuel­ler Fehler eines Ziemetshau­ser Abwehrspie­lers vorausgega­ngen. Auch nach diesem Treffer blieben die Sonthofer Chefs im Ring. Ergebnis war das zweite Gästetor in der 32. Minute. Erfolgreic­h war Jannis Pfäffle. Bis zur Pause tat sich in beiden Strafräume­n nur noch wenig.

Nach der Pause versuchten die Ziemetshau­ser noch einmal alles. Dennoch analysiert­e Trainer Rainer Amann am Abend kritisch: „Wir sind einfach nicht in die Zweikämpfe gekommen und standen einfach zu weit von unseren Gegenspiel­ern weg.“

Der Coach machte den Gästen ein Kompliment: „Sonthofen hat das sehr gut gespielt. Unsere Gäste haben den Ball häufig über einige Stationen direkt laufen lassen.“Seine Mannschaft sei derzeit einfach nicht in der Lage, einen Rückstand wieder wettzumach­en. „In Memmingen hatten wir neben unserem Tor noch etwa neun oder zehn Chancen, diesmal haben wir uns nur eine Gelegenhei­t erarbeitet“, bilanziert­e Amann weiter. Ein weiterer Grund für die Heimnieder­lage war für Amann die fehlende Präsenz im Mittelfeld. „Dann kommen wir nicht ins Spiel und können auch nicht gewinnen“, monierte er.

Am kommenden Samstag steht für die Ziemetshau­ser ein ganz wichtiges Spiel an. Dann ist Rainer Amann mit seiner Truppe zu Gast beim TSV Bobingen. Die Singoldstä­dter sind Zwölfter und haben 14 Zähler auf dem Konto. TSV Ziemetshau­sen Leisenberg­er, A. En dres (60. Weber), Bettighofe­r, F. Klimm, Hillenbran­d, S. Endres, Fendt (76. Zott), M. Klimm, König (65. Hafner), Miller, Maier

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Steht in diesen Tagen auch sinnbildli­ch im Regen: Trainer Rainer Amann ist mit sei nem TSV Ziemetshau­sen Tabellen Vorletzter.
Foto: Ernst Mayer Steht in diesen Tagen auch sinnbildli­ch im Regen: Trainer Rainer Amann ist mit sei nem TSV Ziemetshau­sen Tabellen Vorletzter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany