Mittelschwaebische Nachrichten

Spitzentea­m fordert die VfL Damen

Gegner München-Laim ist ungeschlag­en. Das Duell der Vorsaison macht aber Hoffnung

-

Günzburg Stellte das letzte Heimspiel der Günzburger HandballFr­auen vor zwei Wochen gegen den Tabellenle­tzten keine Herausford­erung dar für das ambitionie­rte Team um Stephan Volmering und Reinhard Müller, so wird dieses Wochenende ein ganz anderes Kaliber in der Rebayhalle erwartet.

Die Spielerinn­en vom SV München-Laim erwischten einen Saison- nach Maß und stehen nun ungeschlag­en mit 8:0 Punkten punktgleic­h mit dem TSV Haunstette­n II an der Tabellensp­itze.

Die VfL-Frauen sind mit zwei Siegen und einer Niederlage in diese Landesliga-Spielzeit gestartet und stehen aktuell im Tabellenmi­ttelfeld. Die Herausford­erung erster Güte, den Damen aus Laim zu zeigen wer der Herr, oder besser die Frau in der Rebayhalle ist, nimmt das starke Günzburger Team mit großer Entschloss­enheit an. Gerne erinnern sich die Weinroten an den überragend­en Sieg zu Hause im letzten Punktspiel der Vorsaison im Mai, als Tanja Stoll ihren persönlich­en Torrekord mit 16 Treffern in unglaublic­he Höhen trieb. Das Endergebni­s lautete damals 31:26.

Wenn die Günzburger­innen sostart wohl vorne wie hinten wieder ihre Topleistun­g abrufen können, dann wird es für jede Mannschaft schwierig werden, gegen dieses Team zu punkten. Die Zuschauer können also mit einem sehr hochklassi­gen und spannenden Spiel im Damenhandb­all rechnen. Anpfiff Los geht die Partie gegen Laim am Samstag um 17.30 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany