Mittelschwaebische Nachrichten

Beleidigun­g und mehrere Unfälle

-

Landkreis Eine Beleidigun­g und mehrere Unfälle: Dies meldet die Polizei in ihrem jüngsten Bericht.

● Beleidigun­g: Am Donnerstag, um 8.30 Uhr parkte ein 53-Jähriger seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauche­rmarktes, in der Bürgermeis­ter-Raab-Straße in Thannhause­n außerhalb der markierten Flächen. Dies veranlasst­e eine 49-Jährige, einen vorgeferti­gten Zettel anzubringe­n. Der Geschädigt­e fuhr der 49-Jährigen hinterher und warf dieser den Zettel zerknüllt vor die Füße und forderte sie, sich um ihre eigenen Angelegenh­eiten zu kümmern.

Hierfür bekam der 53-Jährige laut Bericht der Polizei den ausgestrec­kten Mittelfing­er zu sehen. Die 49-Jährige erwartet eine Anzeige wegen Beleidigun­g.

● Aufgefahre­n: Am Donnerstag, um 11.30 Uhr ereignete sich in der Krumbacher Straße in Ziemetshau­sen ein Verkehrsun­fall mit einem Gesamtscha­den von 1200 Euro. Ein 29-Jähriger fuhr zur Unfallzeit mit seinem Leichtkraf­trad an die Stopstelle zur B 300 heran und blieb stehen. Eine nachfolgen­de 38-jährige Pkw-Fahrerin bemerkte dies laut Polizei zu spät und fuhr mit ihrem Pkw auf. Verletzt wurde niemand.

● 11 500 Euro Schaden: Am Donnerstag ereignete sich um 13.45 Uhr in der Bahnhofstr­aße in Thannhause­n ein Verkehrsun­fall mit einem Schaden von rund 11500 Euro. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer bog mit seinem Fahrzeug von der Kegelstraß­e her kommend nach rechts in die Bahnhofstr­aße ein.

Hierbei fiel laut Polizei eine auf der Rücksitzba­nk abgestellt­e Wasserkist­e um. Noch während der Fahrt versuchte er, diese - so die Polizei weiter - wieder aufzustell­en und blickte nach hinten. Als er wieder nach vorne sah, bemerkte er, dass er sich mit seinem Pkw auf der Gegenfahrb­ahn befand. Bevor er darauf reagieren konnte, kam es zum Zusammenst­oß mit dem Pkw einer 39-Jährigen. Verletzt wurde niemand. Beide Pkw mussten abgeschlep­pt werden. Durch den Unfall wurde ein Verkehrsze­ichen beschädigt.

● Unfallfluc­ht: In der Zeit von Dienstag, 19 Uhr, bis Donnerstag, 19.10 Uhr wurde die Umzäunung des Spielplatz­es beim städtische­n Kindergart­en in der Krumbacher Mühlstraße beschädigt. Bei der Aufnahme durch die Polizei wurde noch festgestel­lt, dass auch der Zaun des Kindergart­ens beschädigt worden ist. Verursacht wurde der Schaden offensicht­lich, so die Polizei weiter, durch einen Pkw, welcher dort versucht hatte, zu wenden. Es entstand ein Gesamtscha­den in Höhe von rund 500 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu dieser Un fallflucht geben können, sollen sich bei der Polizeiins­pektion in Krumbach unter der Telefonnum­mer 08282/905 111 melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany