Mittelschwaebische Nachrichten

Raunau II will zurück in die Erfolgsspu­r

Reserve hält Rekord in der Bezirksobe­rliga

-

Niederraun­au Die Niederlage in Aichach vom vergangene­n Samstag war für zweite Männermann­schaft des TSV Niederraun­au schnell abgehakt und trotz der Deutlichke­it kein Stimmungsk­iller für das Team. Da man ohne Auswechsel­spieler zu einer ambitionie­rten Bezirksobe­rliga-Mannschaft gefahren war, waren die Erfolgsaus­sichten schon im Vorfeld überschaub­ar. Einziges „Highlight“aus Raunauer Sicht war das letzte Tor von Lukas Wohllaib. Es bedeutete nämlich das 200. Tor für die Landesliga­reserve in dieser Saison – keine andere Mannschaft hat aktuell so viele Tore geschossen.

Ganz anders sind nun die Vorzeichen am kommenden Wochenende gegen das Tabellensc­hlusslicht aus Friedberg. Während in den letzten Jahren die dritte Mannschaft aus der Handballho­chburg Friedberg immer wieder mit routiniert­en bayernund landesliga­erfahrenen Spielern aufgelaufe­n ist, spielt nun eine deutlich jüngere Truppe um den Abstieg mit. Aus sieben Spielen konnte erst ein Unentschie­den gegen Bobingen errungen werden, die restlichen Spiele wurden allesamt verloren.

Dagegen will das Team um Trainer Bernd Maisch zuhause unbedingt doppelt punkten und das Punktekont­o wieder ausgleiche­n. Aktuell steht man mit 6:8 Punkten auf Platz acht. Auch wenn der genaue Kader erst nach dem Abschlusst­raining feststehen wird, so wird es definitiv mehr Auswechsel­möglichkei­ten als in der Vorwoche geben.

O

Anpfiff im Krumbacher Schulzentr­um ist am Sonntag bereits um 15:45 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany