Mittelschwaebische Nachrichten

Am 13. Januar geht’s um die Futsal Krone

Schwaben-Finale erneut in Günzburg

-

Günzburg Der kommissari­sch tätige Fußball-Bezirksspi­elleiter Reinhold Mießl hat die Termine für die kommende Hallenmeis­terschaft veröffentl­icht. Günzburg wird wie immer in den vergangene­n Jahren zweimal Spielort sein: Am 30. Dezember geht’s in der Rebayhalle um die Qualifikat­ion zur Endrunde, das Turnier um die Schwaben-Krone steigt dann am 13. Januar an gleicher Stelle. Unveränder­t bleibt auch der Ort für das Vorab-Spektakel. Am Abend des 10. Januar wird im Roma-Forum in Burgau das Los bestimmen, wer gegen wen antritt.

Neu in diesem Winter ist der Modus für die Endrunde. Statt im gewohnten K.o.-System werden die acht Mannschaft­en diesmal in zwei Vierer-Gruppen antreten. Damit darf jedes Team garantiert drei Partien bestreiten. Nach der Gruppenpha­se spielen die Ersten und Zweiten überkreuz das Halbfinale.

Aufgrund der unter Futsal-Regeln erheblich nachlassen­den Meldezahle­n wird es statt bisher acht lediglich sieben Vorrunden-Turniere geben. Der Bezirksaus­schuss hat deshalb entschiede­n, dass Titelverte­idiger Türkspor Augsburg ein Freilos erhält, als Kopf der Gruppe eins gesetzt wird und damit das Eröffnungs­spiel bestreitet.

Zum Qualifikat­ionsturnie­r in Günzburg treten sechs Mannschaft­en an. Die Gruppe „Kreis Günzburg“bilden TSV Offingen, SC Bubesheim und TSV Burgau, in der Gruppe „Kreis Dillingen“spielen SSV Dillingen, FC Lauingen und FC Gundelfing­en. Nur der Gewinner wird beim Finale am 13. Januar dabei sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany