Mittelschwaebische Nachrichten

Bayern Treffer? „Vielleicht klappt es ja“

Michael Glogger vom FC Ebershause­n

- Interview: Anton Lieb

Der Bayerische Fußball-Verband und der Bayerische Rundfunk suchen den Bayern-Treffer des Monats. Sechs Traumtore aus dem Oktober stehen noch bis zum 15. November auf bfv.tv oder in der BFV-App zur Wahl. Darunter ist auch das Tor, das Sie aus etwa 35 Metern zum 1:1-Endstand im Kreisklass­e-Spiel beim TSV Ziemetshau­sen II erzielten. Was sagen Sie selbst zu diesem spektakulä­ren Treffer? Michael Glogger: Der Torschuss war eine Spontanakt­ion. Aufs Tor wollte ich schon schießen. Dass der Ball aber so platziert im Winkel einschlage­n würde, konnte ich nicht ahnen. Die Freude war natürlich groß, als ich sah, wie der Ball im Netz zappelte. Zum Sieg reichte der Treffer aber leider nicht.

Wie schätzen Sie selbst Ihre Chancen bei der Wahl zum Bayern-Treffer des Monats ein? Glogger: Ich denke, dass der Spieler vom FC Ingolstadt 04 II die besseren Chancen hat. Er traf von der Mittellini­e aus über den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper. Ich hoffe aber trotzdem auf viele Stimmen. Vielleicht klappt es ja.

Mit fünf Treffern sind Sie momentan der erfolgreic­hste Torschütze des FC Ebershause­n. Ihre Mannschaft belegt nach der Hälfte der Spiele einen gesicherte­n Platz im Mittelfeld der Tabelle. Was möchten Sie persönlich in dieser Saison erreichen und welche Ziele hat sich der Verein gesetzt? Glogger: Mein persönlich­es Ziel ist es, mit 20 Treffern unter die ersten vier der Torschütze­nliste zu kommen, was allerdings nicht einfach werden wird. Im Vorjahr gelangen mir zehn Tore. Mit dem FCE möchte ich den siebten Tabellenpl­atz aus der vergangene­n Saison verbessern.

Wollen Sie auch künftig beim FC Ebershause­n bleiben? Glogger: Ich spiele seit der G- oder F-Jugend hier. Eine halbe Saison war ich bei den A-Junioren des TSV Babenhause­n. Dort passte es aber nicht. Mit erneuten Abwanderun­gsgedanken befasse ich mich derzeit nicht. Mir gefällt es in Ebershause­n.

Am Sonntag treten Sie mit Ihrer Mannschaft beim SC Ichenhause­n II an. Im Hinspiel gab es ein 1:1. Wären Sie diesmal mit einem Punkt zufrieden? Wie ist Ihr Tipp? Glogger: Ein Punkt wäre für mich fast zu wenig. Ich hoffe auf einen 2:0-Auswärtssi­eg.

Wer ist Ihr Lieblingsv­erein? Glogger: Der FC Bayern München.

Welche Hobbys haben Sie außer Fußball noch? Glogger: Fitness und Freundin.

 ?? Foto: Werner Sauter ?? Nominiert für den Bayern Treffer des Monats: Michael Glogger, FC Ebershau sen.
Foto: Werner Sauter Nominiert für den Bayern Treffer des Monats: Michael Glogger, FC Ebershau sen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany