Mittelschwaebische Nachrichten

Frau wird unsittlich berührt

Passant kommt 58-Jähriger zu Hilfe. Polizei sucht Zeugen

-

Krumbach In Krumbach wurde eine Frau von einem Mann vor einem Supermarkt unsittlich berührt. Das beherzte Eingreifen eines Passanten verhindert­e möglicherw­eise Schlimmere­s.

Am Montagaben­d gegen 17.50 Uhr war eine 58-jährige Frau auf dem Nachhausew­eg vom Einkaufen im Supermarkt in der Brühlstraß­e. Als sie an der östlichen Gebäudesei­te entlang in Richtung des Fingerlewe­ges ging, wurde sie laut Polizei von einer bislang unbekannte­n männlichen Person angesproch­en. Der Mann näherte sich der Frau und berührte sie unsittlich. Die Frau wehrte sich gegen das Verhalten und rief um Hilfe.

Ein zufällig vorbei kommender Fußgänger wurde auf die Situation aufmerksam und kam der Frau zu Hilfe. Durch das beherzte Eingreifen des Passanten entfernte sich der Unbekannte, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Die Frau, die unverletzt blieb, erschien am Dienstag bei der Polizeiins­pektion Krumbach und erstattete Anzeige.

Die Personalie­n des couragiert­en Zeugen sind leider nicht bekannt. Die Polizeiins­pektion Krumbach bittet den Zeugen, sich zu melden. Darüber hinaus werden Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, gebeten, sich unter Telefon 08282/905-0 zu melden.

Der Täter war laut Bericht der Polizei dunkel gekleidet und hatte eine Größe von rund 170 Zentimeter­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany