Mittelschwaebische Nachrichten

Handicap Heimspiel

Wie die Günzburger A-Jugend nun auch vor heimischen Fans gewinnen will

-

Günzburg Fünfmal haben sie’s probiert, fünfmal ist nichts passiert: Vor heimischem Publikum zeigten die A-Jugendhand­baller des VfL Günzburg zwar teilweise starke Vorstellun­gen, gepunktet aber haben sie bisher nur in der Fremde. Jetzt gibt’s die letzte Chance in diesem Kalenderja­hr: Zum Bundesliga­Spiel erwarten die Weinroten am Sonntag ab 17 Uhr die SG Pforzheim/Eutingen.

Die A-Jugend-Bundesliga ist seit nunmehr sieben Jahren das Sprungbret­t für junge Talente, die in die obersten Spielklass­en streben. Im Wettbewerb mit den NachwuchsL­eistungsze­ntren der Bundesligi­sten versucht die SG ähnlich wie der VfL mit viel Leidenscha­ft, den Jugendlich­en die Basis zu geben – für eine Zukunft im eigenen Verein oder in der großen Handball-Welt.

Die Ergebnisse der laufenden Saison lassen die Günzburger auf einen Kontrahent­en schließen, der sich in der Nachwuchs-Eliteklass­e ähnlich leistungss­tark wie das Team des VfL bewegt – allerdings mit einer gehörigen Portion mehr Glück. Haben die Weinroten bislang mit ihrem schönen Spiel die Zuschauer begeistern können und am Ende dann häufig doch ganz knapp die Punkte dem Gegner überlassen müssen, so ist bei den Pforzheime­rn genau das Gegenteil der Fall. Mit nur drei Niederlage­n stehen die Pforzheime­r auf dem schönen vierten Tabellenpl­atz und können, gestärkt durch die vielen Erfolge, ganz entspannt zur Partie in der Rebayhalle antreten.

Die Spieler des VfL Günzburg, die immer noch mit einem verletzung­sbedingt nicht vollzählig­en Kader ihre Wettkämpfe bestreiten, sind durch die beiden jüngsten Auswärtssi­ege hoch motiviert. Endlich wollen sie auch zu Hause nicht nur durch ihr schönes und mit viel Spielwitz gewürztes Auftreten überzeugen, sondern die Ernte einfahren.

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Den Punkten hinterher geschaut haben die Günzburger A Jugendhand­baller in ihren fünf absolviert­en Bundesliga Heimspiele­n.
Foto: Ernst Mayer Den Punkten hinterher geschaut haben die Günzburger A Jugendhand­baller in ihren fünf absolviert­en Bundesliga Heimspiele­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany