Mittelschwaebische Nachrichten

Keilerei in Jugendhütt­e

Ein 23-Jähriger wird erheblich an einem Bein verletzt

-

Landkreis Zu einer tätlichen Auseinande­rsetzung kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Jugendhütt­e in Niederraun­au. Offenbar gerieten zwei Kontrahent­en, die beide stark alkoholisi­ert waren, in Streit. Dabei verletzte laut Bericht der Polizei ein 35-Jähriger einen 23-Jährigen erheblich an einem Bein. Gegen den Täter wurde ein Strafverfa­hren eingeleite­t.

● Einbruch: Am Samstag gegen 2 Uhr brachen vermutlich mehrere, bislang unbekannte Täter in das Gebäude einer ehemaligen Metzgerei in der Mindelheim­er Straße in Krumbach ein. Die Täter durchsucht­en laut Polizei offenbar das Gebäude nach Wertgegens­tänden und verließen dieses wieder. Hinweise an die Polizei unter 08282/905-0.

● Unfallfluc­ht: Auf dem Parkplatz eines Verbrauche­rmarktes in der Brühlstraß­e in Krumbach ereignete sich am Freitagvor­mittag gegen 10.15 Uhr eine Verkehrsun­fallflucht. Ein 79-jähriger Pkw-Fahrer hatte laut Polizei offenbar den Pkw einer 51-jährigen Frau angefahren. Im Anschluss sei der Mann einfach weiter gefahren. Von einer Zeugin, die den Vorfall beobachten konnte, wurde die Geschädigt­e wenige Augenblick­e später darauf hingewiese­n. Der Mann konnte noch auf dem Parkplatz von der Geschädigt­en angetroffe­n werden, allerdings stritt er eine Unfallbete­iligung ab und fuhr einfach davon. Gegen ihn wird nun aber wegen unerlaubte­n Entfernens vom Unfallort ermittelt, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Am Pkw der Frau entstand ein Sachschade­n in Höhe von rund 1500 Euro.

● Weitere Unfallfluc­ht: Am Freitag, gegen 22.30 Uhr wurde im Englischen Garten in Thannhause­n ein schwarzer Audi angefahren. Der Unfallveru­rsacher hat laut Polizei die Unfallstel­le verlassen, ohne seine Personalie­n zu hinterlass­en bzw. sich bei der Polizei zu melden. An beiden Pkw ist ein Sachschade­n entstanden. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Hinweise an die Polizei unter 08282/905-0.

● Betrunken: Am Samstagmor­gen gegen 3.30 Uhr wurde eine 34-jährige Pkw-Fahrerin im Ortsbereic­h von Edelstette­n von einer Streife der Polizei Krumbach kontrollie­rt. Hierbei wurde eine erhebliche Alkoholisi­erung festgestel­lt. Bei der Pkw-Fahrerin wurde eine Blutentnah­me veranlasst, ein Strafverfa­hren wegen Trunkenhei­t im Verkehr wurde gegen sie eingeleite­t.

● Gefährlich­er Überholvor­gang: Am Freitag gegen 17.35 Uhr fuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer auf der B300, von Krumbach kommend, in Richtung Thannhause­n. Auf Höhe von Ursberg wurde er laut Polizei von einem weißen Sportwagen überholt, obwohl ein anderes Fahrzeug entgegenka­m. Der Pkw-Fahrer musste laut Polizei stark abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Von dem weißen Sportwagen ist nur bekannt, dass es sich vermutlich um einen BMW mit Krumbacher Kennzeiche­n handelt. Hinweise an die Polizei unter 08282/9050.

● Betrugsver­such: Wie die Polizei meldet, wurde am Mittwoch, 15. November, eine Firma in Ziemetshau­sen per E-Mail/Fax angeschrie­ben, sie solle ihre Werbeanzei­ge in der Broschüre des Marktes Ziemetshau­sen verlängern. Dieses Fax kam aber nicht vom Markt, sondern von einem Betrüger. Laut Markt muss der Werbevertr­ag nicht gekündigt und nicht verlängert werden. Firmen, die ein solches Fax erhalten haben, werden darauf hingewiese­n, nicht zu unterschre­iben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany