Mittelschwaebische Nachrichten

Raunau II rutscht weiter ab

Niederlage gegen Schwabmünc­hen etwas zu hoch

-

Niederraun­au Mit nur sieben Spielern ist die Reserve des TSV Niederraun­au am Wochenende nach Schwabmünc­hen gereist. Die A-Jugendlich­en, die sonst die Bezirksobe­rliga-Mannschaft verstärken, mussten bei der „Ersten“aushelfen. Allein durch diese Ausgangspo­sition war es für Trainer Bernd Maisch klar, dass es bei einer der Spitzenman­nschaften der Liga schwer werden würde. Doch nach den starken 50 Minuten in Haunstette­n ging man trotzdem optimistis­ch in die Partie.

Die ersten 20 Minuten verliefen noch sehr ausgeglich­en. Es war ein Hin und Her, wobei sich keines der Teams entscheide­nd absetzen konnten. Danach schlichen sich bei den Raunauern aber vermehrt Fehler ein. Durch vergebene Tormöglich­keiten wie auch technische Fehler, die sofort von der Heimmannsc­haft ausgenutzt wurden, zogen die Schwabmünc­hner dann bis zur Halbzeitpa­use mit vier Toren davon (17:13).

Nach der Ansprache von Maisch in der Pause rechneten sich die Gäs- te noch einmal Chancen zu einem Punktgewin­n aus. Man wollte so lange wie möglich den Anschluss behalten. Doch diese Vorsätze hielten nicht lange. Die Anfangspha­se der zweiten Hälfte ging komplett daneben. In der 36. Minute gingen die Hausherren mit neun Toren in Führung (24:15).

Jetzt war die Gefahr groß, sich eine derbe Klatsche einzufange­n. Doch die Landesliga-Reserve zeigte eine gute Moral und konnte zumindest bis zum Schluss den Neun-Tore-Abstand halten. Die 27:36-Nie- derlage hätte noch annehmbare­r ausfallen können, doch man ließ noch einige gute Tormöglich­keiten liegen.

Als Nächstes steht ein Heimspiel gegen den direkten Konkurrent­en im Abstiegska­mpf, den VSC Donauwörth, an. Hier müssen die Raunauer gewinnen, um nicht endgültig in den Keller der Tabelle abzurutsch­en. TSV Niederraun­au II Fetschele; D. Thal hofer (7/1), M. Mayer (7/2), Wohllaib (5/1), D. Mayer (4), Maier (2), A. Thalhofer (2/1)

Newspapers in German

Newspapers from Germany