Mittelschwaebische Nachrichten

Thannhause­n überwinter­t auf Rang drei

Tischtenni­s-Damen siegen und bleiben an Aufstiegsr­ängen

-

Thannhause­n Die Landesliga-Damen der TSG Thannhause­n sichern zum Abschluss der Vorrunde den dritten Tabellenpl­atz mit dem wichtigen 8:5-Auswärtser­folg beim Tabellenvi­erten FC Hawangen. Mit 14:4 Punkten hält das Team den Kontakt nach oben. Lili Takacs (23:0) und die zwölfjähri­ge Luna Brüller (10:5) spielten die besten Bilanzen, aber auch Lisa-Mia Tjarks (10:9) und Patrizia Schilling (8:10) wussten zu überzeugen.

Vor lautstarke­m Publikum führte in Hawangen der Gastgeber mit 2:0 nach den Doppeln, ehe die TSG in den Einzeln aufdrehte. Überragend präsentier­te sich Luna Brüller, die nicht nur beide Spiele gegen das starke hintere Paarkreuz gewann, sondern auch den Schlusspun­kt gegen Hawangens Nummer zwei setzte. Aber auch Lili Takacs (3) und Lisa-Mia Tjarks (2) blieben ungeschlag­en.

Erfolgreic­h ist auch die zweite Damenmanns­chaft unterwegs. Durch ein 8:3 bei der SpVgg Riedlingen schließt die TSG-Reserve die Vorrunde ungeschlag­en mit 18:0 Punkten als Tabellenfü­hrer der 2. Bezirkslig­a ab. In Riedlingen punkteten Schatz/Wassermann, Fendt/ Ramp, Lucy Schatz (2), Daniela Wassermann (2), Sarah Fendt und Alina Ramp.

Ebenfalls ganz oben steht die zweite Herrenmann­schaft in der 3. Bezirkslig­a. Gegen den TSV Bobingen siegte das Team mit 9:1. Gegen den starken Spitzenspi­eler der Gäste konnten sowohl Philipp Mayer als auch Stefan Herold gewinnen. Die Punkte holten Herold/Weber, Schön/Reisacher, Philipp Mayer (2), Stefan Herold, Johannes Weber, Stephan Schön, Christoph Mayer und Christoph Reisacher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany