Mittelschwaebische Nachrichten

Mindelzell ist Vizeherbst­meister

Saisonziel ist mit Sieg gegen Dillingen bereits erreicht

-

Mindelzell Die Tischtenni­sdamen des SV Mindelzell konnten auch im letzten Spiel der Vorrunde gegen den TV 1892 Dillingen überzeugen und holten sich den siebten Sieg im achten Spiel. Damit überwinter­n die Zellerinne­n auf dem Relegation­splatz zur Landesliga.

Das Match gegen Dillingen war ein Duell um die Vizeherbst­meistersch­aft, schließlic­h hatten die Gäste auch erst eine Niederlage auf dem Konto. Mindelzell begann die Partie hoch motiviert und zeigte die gewohnte Doppelstär­ke durch Erfolge von Hofbaur/Kerler sowie Steeger/ Prösel. Anschließe­nd reichte es im vorderen Paarkreuz nur zu einer Punkteteil­ung, da Kerstin Hofbaur im fünften Satz das Nachsehen hatte. Dafür holte Franziska Steeger gegen die Dillinger Spitzenspi­elerin den Punkt. Im hinteren Duell sammelte Katharina Prösel einen weiteren Punkt zum zwischenze­itlichen Stand von 4:2.

In der zweiten Einzelrund­e siegten im vorderen Paarkreuz sowohl Hofbaur als auch Steeger und bescherten dem SV Mindelzell einen komfortabl­en Vier-Punkte-Vorsprung. Erneut zeigte Katharina Prösel eine kämpferisc­he Leistung und holte auch in ihrem zweiten Einzel den Sieg. In dem entscheide­nden Überkreuzs­piel musste sich Klara Kerler der Dillinger Einserin hauchdünn im fünften Satz geschlagen geben. Dafür erkämpfte sich Kerstin Hofbaur den Siegpunkt zum Endstand von 8:4. „Wir sind mit dieser fantastisc­hen Vorrunde sehr zufrieden und hoffen, auch in der Rückrunde ähnliche Erfolge zeigen zu können“, resümierte Mannschaft­skapitänin Steeger. Das Saisonziel „Klassenerh­alt“haben die Damen bereits erreicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany