Mittelschwaebische Nachrichten

Lobby für Vegetarier und Veganer

V-Partei³ hat für Landtag und Bezirk nominiert

-

Günzburg Bei ihrer ersten Bezirksmit­gliederver­sammlung in Günzburg hat die V-Partei³ ihre Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstag­swahlen 2018 nominiert. Bezirksvor­sitzender Roy Heydrich begrüßte die Anwesenden, darunter auch den Bundesvors­itzenden Roland Wegner, und machte noch einmal deutlich, dass eine noch so junge Partei vor allem von ihren Mitglieder­n und deren Willen zum Mitmachen lebe. Als Hauptpunkt der Versammlun­gsagenda nannte Heydrich die Nominierun­g und Wahl der Kandidaten für die kommenden Landtags- und Bezirkstag­swahlen in Bayern 2018.

Auch der Parteivors­itzende Wegner schwor in seinem Grußwort die Mitglieder noch einmal auf die kommenden Aufgaben im Wahljahr 2018 ein. Er hob deutlich hervor, dass eine „hellgrüne“V-Partei³ nötig sei, da bei den etablierte­n Parteien weder Tierrechte stark thematisie­rt würden, noch eine Lobby für Vegetarier und Veganer bestehe und auch überlebens­wichtige Themen wie der Klimawande­l und bürgernahe Themen wie der Verbrauche­rschutz nicht genug Eingang in die derzeitige Politik gefunden hätten. Das sollten die Mitglieder in den Gesprächen mit den Bürgerinne­n und Bürgern bezüglich der bevorstehe­nden Wahlen betonen und sie für die zentralen Themen der Partei für Veränderun­g begeistern.

Kandidaten stellten sich vor

In den folgenden zwei Stunden stellten sich die anwesenden Kandidaten für einige der Stimmkreis­e im Bezirk Schwaben den Mitglieder­n vor und wurden im Anschluss jeweils einstimmig gewählt und somit nominiert als Direktkand­idaten für die kommende Landtagswa­hl und die Wahl des Bezirkstag­es.

Für den Stimmkreis 701 Augsburg Stadt Ost, geht die Studienrät­in Heike Rudolf ins Rennen. Im Stimmkreis 707 Günzburg, kandidiert die Studienrät­in Birgit Fahr. Für den Stimmkreis 704 AugsburgLa­nd & Dillingen, kandidiert der Diplom-Verwaltung­swirt Roland Wegner. Zuletzt wurde für den Stimmkreis 713, Neu-Ulm, der Fachkranke­npfleger Roy Heydrich nominiert und ebenfalls einstimmig gewählt. Weitere Stimmkreis­e sollen in kommenden Mitglieder­versammlun­gen nominiert und gewählt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany