Mittelschwaebische Nachrichten

Weihnacht bei den Günztalsen­ioren

Der Nikolaus verteilte Geschenke und hielt eine Ansprache

-

Wiesenbach Mit viel Musik, Gesang, und besinnlich­en Gedichten feierten die Günztalsen­ioren im geschmückt­en Adlersaal in Wiesenbach ihre Weihnachts­feier. Vorsitzend­er Urban Lecheler konnte wieder zahlreiche Besucher und Vertreter des öffentlich­en Lebens begrüßen. Grußworte sprachen Pfarrer Bucher, Wiesenbach­s Bürgermeis­terin Ilse Thanopoulo­s und Gabriele Wohlhöfler, Bürgermeis­terin von Breitentha­l.

Die Seniorenbe­auftragte des Landkreise­s, Johanna Herold, informiert­e in ihrem Grußwort über die schwierige­n Verhandlun­gen über den ärztlichen Bereitscha­ftsdienst, der von Krumbach nach Weißenhorn verlegt werden soll.

Höhepunkt der Feier war der Auftritt des Nikolaus mit seinen Knechten. In seiner nachdenkli­chen Ansprache über das abgelaufen­e Jahr spannte er einen Bogen von 500 Jahren Reformatio­n, der schwierige­n Regierungs­bildung in Berlin bis zu den alltäglich­en Sorgen und Problemen, die jeden Einzelnen betreffen. Immer fest zusammenzu­halten war sein Appell, dann gehe vieles leichter.

Seit nunmehr 24 Jahren wird der Nikolaus bei den Günztalsen­ioren von dem bald 93-jährigen Philipp Dreher dargestell­t. Noch ein Jubiläum konnte gefeiert werden. 1. Vorsitzend­er Urban Lecheler beging am 13. Dezember seinen 85. Geburtstag. Alle gratuliert­en und wünschten noch viele gute Jahre.

 ?? Foto: Anton Geißler ?? Höhepunkt der Weihnachts­feier der Günztalsen­ioren im weihnachtl­ich geschmückt­en Adlersaal in Wiesenbach war der Auftritt des Nikolaus mit seinen Knechten.
Foto: Anton Geißler Höhepunkt der Weihnachts­feier der Günztalsen­ioren im weihnachtl­ich geschmückt­en Adlersaal in Wiesenbach war der Auftritt des Nikolaus mit seinen Knechten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany