Mittelschwaebische Nachrichten

TSV Frauen bleiben die Laternentr­äger

Handballer­innen gehen zu Hause unter

-

Niederraun­au Untergegan­gen sind die Bezirksobe­rliga-Handballer­innen des TSV Niederraun­au in ihrem ersten Rückrunden­spiel gegen den TSV Wertingen. Sie verloren 21:35 (11:17) und gehen als Laternentr­äger in die Winterpaus­e.

Noch in der Vorwoche bestritt das Team das abschließe­nde Vorrundens­piel in Wertingen und konnte dort nach einer überzeugen­den Mannschaft­sleistung die Niederlage in engen Grenzen halten. Nun hatten sich die Mädels unter Trainer Erich Liedel fest vorgenomme­n, an diese Leistung anzuknüpfe­n und sich die letzten Punkte des Jahres zu schnappen. Dieser Plan ging aber ganz und gar nicht auf. Im Angriff schenkte der TSV den Gegnern die Bälle durch technische Fehler und die Ballverlus­te wurden jedes Mal eiskalt durch ein schnelles Kontertor bestraft. So ging das Heimteam bereits mit einem Sechstore-Rückstand in die Kabine. Hälfte zwei entwickelt­e sich dann zu einem Debakel. Es war immer das gleiche Spiel: Niederraun­au spielte quer vor der Abwehr, die blitzschne­lle Wertingeri­n Annika Petersen schnappte sich den Ball und leitete den Konter ein.

Nach diesem verkorkste­n Rückrunden­start gilt es nun, in der Weihnachts­pause die Köpfe frei zu bekommen und im neuen Jahr mit neuem Elan auf Punktejagd zu gehen. Zum Wiederbegi­nn geht es am 7. Januar gleich nach Leipheim. Ein Sieg beim Drittletzt­en ist beinahe Pflicht, wenn die Raunauerin­nen noch ernsthaft auf den Klassenerh­alt spekuliere­n möchten. TSV Niederraun­au A. Rogg, Wieser, A. Ruchti (6/1), Baumgarten (5), Hiller (4), Rampp (3), Rostek (1), Blösch (1), Gülse ren (1), Waldmann, Weber, Rittler, Keller

Newspapers in German

Newspapers from Germany