Mittelschwaebische Nachrichten

Lösbares und schweres Spiel

Burgauer Eisbären zweimal im Einsatz

-

Burgau Zweimal gehen die Burgauer Eisbären am Wochenende aufs Eis. Am Freitag um 20 Uhr steht die Partie beim VfE Ulm/Neu-Ulm an und am Sonntag um 18 Uhr empfangen die Markgräfle­r den ERSC Amberg.

Der tolle 8:7-Sieg in Königsbrun­n hat den Eisbären gehörigen Auftrieb für die beiden Wochenendp­artien gegeben. Gegen den VfE Ulm/NeuUlm soll der neunte Saisonsieg gefeiert werden. Das Hinspiel in der Burgauer Eishalle gewannen die Ulmer Devils mit 5:1. Doch mit der Truppe, die am 3. November in Burgau drei Punkte mitnahm, hat der aktuelle Kader der Ulmer nur noch wenig zu tun. Anfang November wurde beim VfE Ulm/Neu-Ulm Trainer Martin Valenti entlassen. Außerdem trennte sich der Verein auch von mehreren Spielern. In dieser Phase setzte es für die Devils einige deutliche Niederlage­n. Doch inzwischen hat sich die Mannschaft wieder gefangen und kann auf einige Erfolgserl­ebnisse zurückblic­ken.

„Die Mannschaft weiß, um was es geht“, erklärt Trainer Linke vor dem Derby mit den Eisbären. Jüngster Ulmer Neuzugang ist Petr Ceslik. Der 22-jährige Angreifer spielte zuletzt in der höchsten polnischen Liga für Orlik Opole. In seiner Juniorenze­it kam er auf einige Einsätze für die tschechisc­hen Junioren-Nationalma­nnschaften. Außerdem spielte er in den USA für die El Paso Rhinos. Mit Ceslik wollen die Ulmer eine erfolgreic­he Abstiegsru­nde spielen.

Rohacik wieder dabei

Bei den Eisbären ist der Focus ebenfalls auf die voraussich­tlich am 19. Januar beginnende Abstiegsru­nde gerichtet. Verteidige­r Michal Rohacik darf nach seiner fünf Spiele andauernde­n Sperre heute Abend wieder spielen. Gegen den ERSC Amberg haben die Burgauer in dieser Saison noch nicht gespielt. Die Oberpfälze­r sind Dritter und stehen sicher in der Aufstiegsr­unde zur Bayernliga.

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Darf nach abgelaufen­er Sperre wieder spielen: Michal Rohacik.
Foto: Ernst Mayer Darf nach abgelaufen­er Sperre wieder spielen: Michal Rohacik.

Newspapers in German

Newspapers from Germany