Mittelschwaebische Nachrichten

„Schwaben weissblau“mit Emilia, aber ohne Schorsch

Warum die Zuschauer der TV-Prunksitzu­ng heute Abend nicht alles sehen werden, was in Memmingen auf der Bühne gezeigt wurde

- VON REBEKKA JAKOB

Memmingen/Günzburg Genau eine Woche ist vergangen seit der Aufzeichnu­ng der Fernseh-Faschingss­itzung „Schwaben weissblau, hurra und helau“. Heute um 20.15 Uhr wird die Sendung nun im Bayerische­n Fernsehen erstmals ausgestrah­lt. Zu sehen gibt es unter anderem die Auftritte von Tanzmariec­hen Emilia Carmagnani vom Kötzer KNC, vom Offinger Ballonküns­tler Tobi van Deisner, von der Band 8872 aus Burgau und von Bauchredne­r und Magier Perry Paul aus Krumbach. Wen die Zuschauer leider nicht zu sehen bekommen werden, ist Karl Bader als Kultfigur Schorsch aus Schwablant­is mit seinem Leberwursc­htbrot-Rezept. Der Bayerische Rundfunk hatte sich diese Nummer des Burgauers zwar eigens für die Sendung gewünscht. Doch wie die BR-Redaktion im Gespräch mit unserer Zeitung sagte, wurde bei der Aufzeichnu­ng viel zu viel Material für die insgesamt 190 Minuten dauernde Sendung gedreht. Und da es schwierig sei, bei den einzelnen Wort-, Gesangs- und Tanzbeiträ­gen jeweils genug Material zu kürzen, habe man schweren Herzens entschiede­n, das Burgauer Kochstudio ganz herauszusc­hneiden. Fans von Schorsch können den kulinarisc­hen Beitrag aber dennoch sehen: Live gibt es 8872 und Schorsch nämlich am 20. April im Günzburger Forum am Hofgarten zu sehen und zu hören. Und unter www.schwablant­is.tv findet sich auch das Rezept fürs Leberwursc­htbrot im Video.

 ?? Foto: Rebekka Jakob ?? Tanzmariec­hen Emilia Carmagnani strahlte bei der Aufzeichnu­ng von „Schwaben weissblau“in Memmingen in die Kameras des Bayerische­n Fernsehens. Heute Abend ist die Achtjährig­e in der Fernsehsen­dung zu sehen.
Foto: Rebekka Jakob Tanzmariec­hen Emilia Carmagnani strahlte bei der Aufzeichnu­ng von „Schwaben weissblau“in Memmingen in die Kameras des Bayerische­n Fernsehens. Heute Abend ist die Achtjährig­e in der Fernsehsen­dung zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany