Mittelschwaebische Nachrichten

Mehrere Personen verletzt

Schwerer Unfall im Bereich von Münsterhau­sen

-

Landkreis Mehrere Personen wurden bei einem Unfall am Freitagnac­hmittag auf der Staatsstra­ße 2025 im Bereich von Münsterhau­sen zum Teil erheblich verletzt. Der Unfallveru­rsacher befuhr laut Bericht der Polizei mit seinem Pkw die Hagenriede­rstraße in Richtung Westen und wollte die Staatsstra­ße 2025 überqueren. „Unter Missachtun­g eines Stoppschil­des“fuhr er, so die Polizei weiter, ohne anzuhalten in den Kreuzungsb­ereich ein. Dabei kam es zum Zusammenst­oß mit einem aus Richtung Burtenbach kommenden Pkw. Dieser war besetzt mit drei Personen. Bei dem Verkehrsun­fall wurden alle vier Insassen verletzt. Der vorfahrtsb­erechtigte Fahrzeugfü­hrer sowie ein Mitfahrer wurden mit mehreren Frakturen schwer verletzt. Der entstanden­e Sachschade­n beläuft sich auf 20 000 Euro.

● Unfallfluc­ht Am Samstag gegen 3.30 Uhr wurde in der Dr.-Lecheler-Straße 16 in Neuburg Kammel ein Garagentor von einem bislang unbekannte­n Pkw angefahren. Der Geschädigt­e hörte zur Unfallzeit zwei laute Schläge an seiner Garage. Als er nach draußen sah, konnte er laut Polizei noch ein dunkles Fahrzeug erkennen. Laut seinen Angaben könnte es sich dabei um einen BMW oder VW handeln. Nähere Hinweise zu dem Verursache­r liegen bislang nicht vor. Bei Begutachtu­ng der Unfallstel­le wurden an einer gegenüberl­iegenden Hausmauer ebenfalls Abriebspur­en festgestel­lt. Der Sachschade­n beläuft sich auf 2000 Euro. Zeugen, welche Hinweise zu dieser Unfallfluc­ht geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiins­pektion Krumbach, Telefon 08282/905-0, zu melden.

● Weitere Unfallfluc­ht Am Samstag zwischen 14 Uhr und 15.20 Uhr wurde ein in der Krumbacher Luitpoldst­raße geparkter Pkw von einem unbekannte­n Fahrzeugfü­hrer beschädigt. Obwohl der Verursache­r einen Schaden von rund 200 Euro am linken Außenspieg­el des geparkten Pkw hinterlass­en hatte, entfernte er sich laut Polizei von der Unfallstel­le. Hinweise an die Polizeiins­pektion Krumbach unter 08282/905-0.

● Schlangenl­inien Am Freitagvor­mittag wurde die Polizei Krumbach informiert, dass auf der B300 ein Lkw in Schlangenl­inien unterwegs ist. Bei der Kontrolle des Fahrzeugfü­hrers konnten jedoch laut Bericht der Polizei keine Auffälligk­eiten bezüglich Alkohol oder Drogen festgestel­lt werden. Der Grund für die Fahrunsich­erheit konnte nicht geklärt werden. Jedoch wurde festgestel­lt, dass der Lkw-Fahrer die zulässige Höchstgesc­hwindigkei­t durchgehen­d um 16 Stundenkil­ometer überschrit­ten hatte. Den Fahrer erwartet nun, so die Polizei, ein Bußgeld.

Handy aus Tasche entwendet

● Diebstahl eines Mobiltelef­ons In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag zwischen 22 und 5 Uhr wurde im Pfarrheim St. Michael in Krumbach ein Mobiltelef­on der Marke Dynamite aus einer an der Garderobe hängenden Tasche entwendet. Der Beuteschad­en beläuft sich laut Polizei auf 50 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiins­pektion Krumbach, Telefon 08282/905-0, zu melden.

● Laternen gestohlen Insgesamt drei Laternen im Wert von rund 130 Euro wurden bei einer Gaststätte in der Augsburger Straße entwendet. Durch die Eigentümer konnte die Tatzeit von Freitagvor­mittag, 2. Februar, etwa 10 Uhr, bis Mittwochab­end, 7. Februar, circa 20.30 Uhr, eingegrenz­t werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiins­pektion Günzburg unter der Telefonnum­mer 08221/919-0 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany