Mittelschwaebische Nachrichten

Routinekon­trolle deckt viele Straftaten auf

Unversiche­rt und ohne Führersche­in unterwegs. Auch Marihuana spielt eine Rolle

-

Jettingen Scheppach Nicht schlecht liest sich die Bilanz einer Routinekon­trolle am Freitagnac­hmittag auf der A8 Richtung München. Zivilfahnd­er der Autobahnpo­lizei Günzburg hatten einen Pkw mit Friedrichs­hafener Kennzeiche­n angehalten und zunächst festgestel­lt, dass der 34-jährige Fahrer aus dem Raum Laupheim noch nie im Besitz einer Fahrerlaub­nis war. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Wagen nicht ordnungsge­mäß zugelassen war.

Die angebracht­en Kennzeiche­n hatte der Mann im Internet bestellt, die Zulassungs­siegel waren gestohlen und selbst aufgeklebt. Außerdem bestand für das Fahrzeug kein Versicheru­ngsschutz und es war nicht versteuert.

Bei der Durchsuchu­ng des Fahrers sowie seines Beifahrers wurden Marihuana und ein verbotener Schlagring aufgefunde­n und sichergest­ellt. Eine Überprüfun­g der Personen im Fahndungss­ystem ergab, dass die Staatsanwa­ltschaft aufgrund eines früheren Verfahrens bereits nach dem Beifahrer suchte. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnten die beiden wieder entlassen werden, weiterfahr­en durften sie natürlich nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany