Mittelschwaebische Nachrichten

Eisbären wollen sich torreich verabschie­den

ESV Burgau vor letzten Spielen der Saison

-

Burgau Seine letzten beiden Auftritte in der diesjährig­en Saison hat Eishockey-Landesligi­st ESV Burgau am Wochenende vor sich. Heute Abend um 20 Uhr gastieren die Eisbären in Freising und am Sonntag (ab 18 Uhr) kommt der EHC Straubing zum Saisonfina­le in die Burgauer Eishalle. In beiden Begegnunge­n sind die Eisbären in der Favoritenr­olle, mit zwei Siegen könnte Burgau den inoffiziel­len Meistertit­el der Abstiegsru­nde einfahren. Nach der knapp verpassten Aufstiegsr­unde wäre das ein Trostpflas­ter.

Freising steht nach zehn absolviert­en Partien auf dem vierten Platz und hat bisher 17 Punkte gesammelt. Im Abstiegsru­ndenhinspi­el feierten die Eisbären vor sechs Wochen einen deutlichen 7:2-Erfolg. In den beiden Partien der Hauptrunde gab es je einen Sieg für Freising (5:3) und Burgau (5:2).

Am Sonntag wollen die Eisbären ein Schützenfe­st feiern und sich gebührend von ihren in dieser Saison doch recht zahlreich erschienen­en Zuschauern verabschie­den. Zu Gast ist dann der EHC Straubing. Die Niederbaye­rn stehen auf dem letzten Tabellenpl­atz der Abstiegsru­nde und stehen schon seit einigen Wochen als Absteiger in die Bezirkslig­a fest. In der Abstiegsru­nde sind die Straubinge­r bisher sieglos, kassierten zehn deutliche Klatschen. Das Hinspiel in Straubing gewann der ESV Burgau mit 17:4. Auch die beiden Hauptrunde­npartien waren mit 11:0 und 15:1 klare Angelegenh­eiten. Insgesamt gab es also bisher 43 Tore zu bejubeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany