Mittelschwaebische Nachrichten

Ersehnter Sieg

Die Günzburger Damen wollen in Taufkirche­n endlich zwei Punkte entführen

-

Günzburg Vor dem Duell gegen Taufkirche­n erinnern sich die Günzburger Handball-Damen gern an das Heimspiel im Oktober, als sie vor einem begeistert­en Publikum einen 35:23-Sieg feiern konnten. Dieses Spektakel wollen die Spielerinn­en um Stephan Volmering am Samstag (Anpfiff 18 Uhr) in der Sporthalle am Köglweg gern wiederhole­n, an ihre gute Leistung aus den jüngsten Spielen anknüpfen und beide Punkte aus Taufkirche­n mit nach Hause nehmen.

Dass ein Sieg im Münchner Süden schwer zu erreichen ist, mussten die Weinroten in den letzten beiden Jahren zähneknirs­chend erfahren. Vor zwei Jahren noch klar unterlegen, konnten sie in der vergangene­n Saison immerhin noch ein Unentschie­den retten. Ein Sieg wäre also endlich einmal überfällig.

Die Spielerinn­en des SV-DJK hatten keinen besonders guten Start in dieses Jahr und mussten eine frustriere­nde 1:7-Pleiteseri­e in den ersten Spielen verkraften. Vergangene­s Wochenende gelang es ihnen endlich mit einem 27:24 in Dachau, den Gegenwind zu drehen. Der Sieg gelang ihnen letztendli­ch über eine geschickte Abwehrstra­tegie.

Es ist davon auszugehen, dass auch am Samstag der Kampf um die Punkte nicht nur über eine gute Angriffsle­istung, sondern vor allem in der Defensive entschiede­n werden wird. Wenn die Günzburger­innen mit derselben mannschaft­lichen Geschlosse­nheit und kämpferisc­hen Einstellun­g wie beim jüngsten Heimspiel auch in Taufkirche­n antreten, haben sie schon einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung getan.

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Starker Rückhalt in der Landesliga: Lisa Gremmelspa­cher.
Foto: Ernst Mayer Starker Rückhalt in der Landesliga: Lisa Gremmelspa­cher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany