Mittelschwaebische Nachrichten

Erwarteter Sieg

Der VfL-Nachwuchs steht gegen den Tabellenle­tzten in der Pflicht

-

Günzburg Die Jungbundes­ligisten des VfL Günzburg empfangen am Samstag (Anpfiff 19.30 Uhr) mit der HSG Ostfildern den Tabellenle­tzten. Ein Sieg ist diesmal Pflicht für die Weinroten. Ostfildern hatte in dieser Saison kein Fortune in der A-Jugend-Bundesliga. Anders als viele andere Mannschaft­en musste sich das Team aufgrund der guten Platzierun­g in der Vorsaison nicht für die laufende Spielzeit qualifizie­ren, sondern war gesetzt. Die Württember­ger wählten dann bewusst den Weg, mit einem jüngeren Kader in die Spiele zu gehen und Erfahrunge­n zu sammeln. Dass dieses Sammeln von Erfahrunge­n nicht unbedingt ein wahres Zuckerschl­ecken ist, war vorher klar.

Die Spieler des VfL hatten sich zum Beginn der Saison ganz andere Ziele gesteckt. Ein hoch motivierte­s, bestens aufgestell­tes Team wollte im Kampf der Schwergewi­chte nicht nur dabei sein, sondern auch aktiv mitmischen. Dass dies durchaus möglich gewesen wäre, zeigten die Leistungen, die die Spieler in fast jedem Spiel erbrachten.

Doch der Kader der Weinroten war von Beginn an verletzung­sbedingt nie vollständi­g und so war es stets eine Frage der Kräfte, dass die verblieben­en Leistungst­räger ihre komplette Stärke nicht ganz bis zum Schluss der Partie ausspielen konnten. Hinzu kam noch das ein oder andere Mal das fehlende Quäntchen Glück, das am Ende den Sieg kostete. Das soll gegen die HSG anders sein. Die Zuschauer können sich auf eine weiter motivierte Günzburger Mannschaft freuen, die zur besten Handballze­it in der Rebayhalle auflaufen wird.

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Hofft auf den fünften Bundesliga Sieg: Stephan Jahn.
Foto: Ernst Mayer Hofft auf den fünften Bundesliga Sieg: Stephan Jahn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany