Mittelschwaebische Nachrichten

Offingen punktet wieder auswärts

Im Nachholspi­el in Ehekirchen gelingt ein später Ausgleich. Die Hausherren bringen sich aber in erster Linie selbst um den Sieg. Der TSV-Trainer sieht dennoch etwas Positives

- (1:0)

Ehekirchen Mit etwas Glück hat der TSV Offingen einen Fehlstart in die Frühjahrsr­unde vermieden. Im Nachholspi­el beim Landesliga-Absteiger FC Ehekirchen in der Bezirkslig­a Nord gelang ein 1:1 (1:0).

Vor 250 Zuschauern in der Elektro-Schmaus-Arena waren die Gastgeber von Beginn an das bestimmend­e Team. Die Oberbayern erarbeitet­en sich über die Partie hinweg eine Reihe von hochkaräti­gen Chancen, die sie allerdings zu selten nutzten. Dennoch, mit einer dieser Chancen gelang in der 19. Minute die Führung. Nachwuchss­türmer Maximilian Schmidt brachte seine Farben mit einem Alleingang in Führung. In der Folge gelang es Ehekirchen immer wieder, gefährlich vor den Kasten von TSV-Keeper Alexander Schmid zu kommen. Doch es gelang nicht, das 2:0 nachzulege­n. Selbst FCE-Topstürmer Fabian Scharbatke, mit 14 Treffern einer der erfolgreic­hsten Torschütze­n der Liga, scheiterte freistehen­d vor dem Gästetor.

In der zweiten Hälfte wurde Offingen dann stärker und es entwickelt­e sich ein Spiel auf Augenhöhe. Folgericht­ig gelang den Offingern eine Viertelstu­nde vor Schluss doch noch der Ausgleich. Stefan Wohnlich setzte sich auf der linken Außenbahn durch und brachte den Ball scharf in die Mitte. Dort stand Andreas Bayr goldrichti­g und netzte – zum Entsetzen der Gastgeber – zu seinem dritten Saisontor ein. Ehekirchen probierte es weiter, wechselte frische Kräfte ein und hatte weitere gute Chancen. Doch der Siegtreffe­r gelang nicht mehr. So trennten sich die beiden Teams, wie schon im Hinspiel, unentschie­den.

Der TSV Offingen hält, mit Glück, seine starke Auswärtsbi­lanz in der Bezirkslig­a. 16 ihrer 22 Punkte holten die Offinger auswärts. Spielertra­iner Christoph Bronnhuber ist zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Der Kampf war überragend, es war ein hochverdie­nter Punkt. Unser Programm wird nicht leichter, da ist ein wenig Rückenwind ganz gut.“Denn am kommenden Wochenende kommt mit dem drittplatz­ierten TSV Rain/ Lech II der nächste Hochkaräte­r. Und um im Kampf um den Klassenerh­alt die Nase vorn zu haben, sind für den TSV Offingen dringend Punkte notwendig. FC Ehekirchen TSV Offingen 1:1 Aufstellun­g Schmid; Danzl, Wohnlich, Kir cher (60. Bayr), Bronnhuber, Schönberge­r (85. N. Ferner), Smolka, Megyes, Schinzel, Fuchs, F. Ferner (72. Brenner) Schiedsric­hter Marco Röthlein Zuschauer 250

Newspapers in German

Newspapers from Germany