Mittelschwaebische Nachrichten

SV Mindelzell kassiert 0:4 Pleite

-

Haunsheim Im Nachholspi­el der Kreisliga West hat der SV Mindelzell eine schmerzhaf­te Niederlage einstecken müssen. Die Zeller verloren beim TSV Haunsheim verdient mit 0:4. Eigentlich hätte der SVM auf heimischem Rasen spielen sollen. Doch weil das Geläuf in Ursberg nicht bespielbar war, einigte man sich mit dem Gegner aus dem Landkreis Dillingen auf einen Tausch des Heimrechts.

Von Beginn an gaben die ungeplante­n Gastgeber den Ton an. Nach zehn Minuten bot sich die erste gute Tormöglich­keit. Der Kopfball von Wahl wurde jedoch auf der Linie geklärt. Haunsheim hätte kurz darauf bereits durch Krpic in Front gehen können. Aber erst beim zweiten Anlauf ließ dieser dem Gästekeepe­r Matthias Melkus keine Chance – 1:0 (27.). Kurz vor der Halbzeit glänzte Krpic erneut, indem er einen sehenswert­en Spielzug platziert zum 2:0 abschloss.

Nach dem Wechsel übten die Gastgeber weiterhin Druck aus, scheiterte­n allerdings des Öfteren am Aluminium. In der 68. Spielminut­e war dann doch Wahl per Kopf erfolgreic­h. Letztlich durfte sich kurz vor Schluss auch noch Pietsch in die Torschütze­nliste einreihen (85.).

Ein katastroph­aler Start für die Zeller, die so Gefahr laufen, in den Abstiegsst­rudel der Kreisliga hineingezo­gen zu werden. Am kommenden Wochenende ist der FC Günzburg zu Gast.

TSV Haunsheim SV Mindelzell 4:0 (2:0)

SV Mindelzell Melkus; Kitzler, Wild, J. Mil ler, P. Miller, Oberhoffne­r, Parzych, Albers, Glas (46. Klaus), la Palomenta, Wieser

Tore 1:0, 2:0 Yves Krpic (27., 44.), 3:0 Benjamin Wahl (68.), 4:0 Dennis Pietsch (85.) Schiedsric­hter Markus Reichensbe­rger Zuschauer 70

Newspapers in German

Newspapers from Germany