Mittelschwaebische Nachrichten

Ackerbeat wird internatio­nal

Dritte Auflage mit Bands aus Israel und Österreich

-

Waltenhaus­en Für die dritte Auflage des Ackerbeat-Festivals haben die Veranstalt­er ein internatio­nales Musikprogr­amm zusammenge­stellt. „Das hört sich jetzt großspurig an aber ich bekomme täglich Bewerbunge­n, darunter aus Johannesbu­rg, Montreal, Moskau eigentlich weltweit von Bands, die eine Tour in Europa oder Deutschlan­d planen“, freut sich Organisato­r Axel Brandt. Einige Bands könne sich das Ackerbeat finanziell nicht leisten, so musste Brandt Fanfare Ciocarlia aus Rumänien, Wegbereite­r des Balkan Beats, leider absagen.

Dafür spielen Ouzo Bazooka aus Tel Aviv am Freitag und am Samstag Electric Ray aus Linz dazu kommen Bands aus Hamburg und Berlin und natürlich neben Grandmothe­rs Groove aus Krumbach weitere Musiker aus der Gegend wie die gerade aufstreben­de Band „Hot in the Box“aus Augsburg/Krumbach. Das ganze Line-up gibt es wie immer auf www.ackerbeat.de.

„Waltenhaus­en und Krumbach werden damit definitiv ein Punkt auf der Festivalka­rte mit Besuchern und Besucherin­nen aus ganz Süddeutsch­land“, sagt Brandt. Tickets sind im Vorverkauf bereits im Internet erhältlich, zusätzlich wird es auch eine Vorverkauf­sstelle in Krumbach geben (das TUI Reisebüro) wo es ab Ende März Karten gibt.

Auch die Größe mit maximal 600 Besuchern bleibt gleich. Im Zelt wird es diesmal eine unplugged Bühne geben und damit eine noch persönlich­ere Atmosphäre, so wie beim legendären Auftritt von Thomas Putze und Enzo Hensler auf dem ersten Ackerbeat, verspricht Brandt.

Internet Ouzo Bazooka: https://ouzo bazooka.bandcamp.com/album/ouzo bazooka); Electric Ray https://www.you tube.com/watch?v=o_bSveDkhAg

Newspapers in German

Newspapers from Germany