Mittelschwaebische Nachrichten

Die magische Nacht von Rom

FC Barcelona geht mit 0:3 unter. Liverpool steht im Halbfinale

-

Manchester/Rom Die AS Rom hat im Viertelfin­ale der Fußball-Champions-League sensatione­ll den FC Barcelona ausgeschal­tet und erstmals das Halbfinale des Wettbewerb­s erreicht. Nach dem unglücklic­hen 1:4 im Hinspiel setzte sich Rom am Dienstagab­end völlig verdient mit 3:0 (1:0) durch. Im zweiten Viertelfin­ale gewann der von Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool nach einem 3:0 im Hin- auch das Rückspiel bei Manchester City mit 2:1 (0:1). ● AS Rom – FC Barcelona 3:0 Rom ging durch Edin Dzeko früh in Führung (6. Minute). Auch in der zweiten Hälfte drückte Rom gegen ein harmloses Barcelona weiter auf das Tor von Nationalto­rhüter MarcAndré ter Stegen. Nachdem Gerard Piqué Dzeko im Strafraum zu Fall brachte, verwandelt­e Daniele de Rossi den fälligen Foulelfmet­er (58.). Danach rettete ter Stegen Barcelona zunächst vor einem dritten Gegentor mit einer Glanzparad­e gegen Stephan El Shaarawy (79.).

Doch kurz darauf erzielte Kostas Manolas nach einer Ecke (82.) den frenetisch gefeierten dritten Treffer und vollendete eine der größten Aufholjagd­en der ChampionsL­eague-Geschichte.

Im zweiten Viertelfin­ale begann Manchester City ebenso furios und ging durch Gabriel Jesus früh in Führung (2.). Danach begann für Liverpool eine Halbzeit lang eine Abwehrschl­acht, in der Manchester­s Bernardo Silva den linken Pfosten traf (41.). Weil sich Manchester­s Trainer Pep Guardiola nach einem Treffer von Sane, der angeblich wegen Abseits nicht gegeben wurde, lautstark beschwerte, wurde er in der Halbzeit auf die Tribüne verbannt. Nach der Pause glich Salah (56.) aus, bevor Roberto Firmino den Siegtreffe­r erzielte (77.).

 ?? Foto: Gregorio Borgia, dpa ?? Riesenjube­l beim AS Rom. Die Römer besiegten den FC Barcelona mit 3:0 und stehen somit im Halbfinale.
Foto: Gregorio Borgia, dpa Riesenjube­l beim AS Rom. Die Römer besiegten den FC Barcelona mit 3:0 und stehen somit im Halbfinale.

Newspapers in German

Newspapers from Germany