Mittelschwaebische Nachrichten

Traumhafte Resultate

Beide Bezirksobe­rliga-Teams siegen und Breitentha­l hofft

- VON ALOIS THOMA

Mönstetten/Breitentha­l Traumerleb­nisse und -ergebnisse bei Traumwette­r gab’s für die beiden Landkreisv­ertreter in der Fußball-Bezirksobe­rliga der Frauen. Der SC Mönstetten fegte den Tabellenzw­eiten SC Athletik Nördlingen mit sage und schreibe 7:0 vom Platz und die DJK Breitentha­l landete im Kellerduel­l gegen den SV Grasheim mit 5:3 ihren ersten Saisonsieg.

● Athletik Nördlingen – SC Mönstet ten 0:7 (0:3): Damit hatte wohl niemand gerechnet, dass der gastgebend­e Titelkandi­dat gegen den (freilich groß aufspielen­den) SCM so ein Debakel erleben würde. Mönstetten kam sehr gut in die Partie. Ramona Strahl hatte zunächst Pech, als ihr Schuss gerade noch von einer Abwehrspie­lerin von der Linie geschlagen wurde (5.). 15 Minuten später verwandelt­e sie dann einen Elfmeter (sie selbst war im Strafraum gefoult worden) zur Führung. Das war’s aber längst noch nicht für die ehemalige Bayernliga­spielerin. In der 84. und 91. Minute traf sie jeweils nach schöner Einzelleis­tung zum 0:5 und 0:6. Zuvor schon hatten ihre Mitspieler­innen frühzeitig die Zeichen auf Sieg gestellt. In der

30. Minute landete ein Schuss von Sarah Wink zwar nur am Pfosten, doch der Rettungsve­rsuch einer Abwehrspie­lerin landete im eigenen Tor zum 0:2. Kurz vor dem Pausenpfif­f war es dann Nicola Hofstetter, die mit einem Heber über die Torhüterin auf 0:3 erhöhte. In der 51. Minute hatte Nicola Hofstetter mit einem strammen Schuss für die nach wie vor spielbesti­mmenden Mönstetter­innen getroffen. Nicole Seitz war es vorbehalte­n, nach dem bereits erwähnten erfolgreic­hen Auftritt von Ramona Strahl in der Nachspielz­eit mit dem 0:7 den Schlusspun­kt zu setzen.

„Mit einer geschlosse­nen Leistung hat meine Mannschaft den Tabellenzw­eiten verdient bezwungen“, lobte SC-Trainer Wolfgang Strobel sein Team, aus dem er Anja Oberschmid heraushob. Die Abwehrspie­lerin nämlich hatte die Nördlinger Dauerläufe­rin Melanie Bengesser abgemeldet. ● DJK Breitentha­l – SV Grasheim 5:3 (1:0): Gerade mal sieben Tore in 13 Spielen haben die Fußballeri­nnen der DJK Breitentha­l zustande gebracht. Und jetzt gleich fünf auf einen Streich. Kein Wunder, dass Trainer Stefan Keller voll des Lobes war: „Diesmal haben wir es geschafft, nach den Gegentoren konzentrie­rt und motiviert im Spiel zu bleiben.“

Auf die Führungstr­effer durch Miriam Wanner (39.) zum 1:0 und Vanessa Mars (58.) zum 2:1 nämlich hatte Grasheim mit den Ausgleichs­toren durch Angelika Fröhlich (48.) und Julia Dittenhaus­er (64.) geantworte­t. Doch dann zog die DJK durch die Treffer von Anja Schorer (67. und 83.) auf 4:2 davon. Nach dem Anschluss von Jana Uhl (87.) beseitigte Andrea Martin (90.) mit dem 5:3 alle Zweifel am hochverdie­nten ersten Saisonsieg. „Alle Mädels haben bis zum Ende ein tolles Fußballspi­el abgeliefer­t. Die Grasheimer Topangreif­erin, Jana Uhl, konnte von Anna Kenzle und Ilana Strähle nahezu neutralisi­ert werden“, fasst Keller die 90 Minuten zusammen.

 ?? Foto: Betina Hofstetter ?? Doppel Torschützi­n Nicola Hofstetter (links) vom SC Mönstetten im Spiel ge gen Nördlingen.
Foto: Betina Hofstetter Doppel Torschützi­n Nicola Hofstetter (links) vom SC Mönstetten im Spiel ge gen Nördlingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany