Mittelschwaebische Nachrichten

Bahnunfall bei Aletshause­n geht glimpflich aus

An einem unbeschran­kten Übergang wird der Fahrer eines dreirädrig­en Rollermobi­ls samt Gefährt vom Zug erfasst

-

Aletshause­n Gestern Vormittag schreckte das Geheul des Martinshor­ns zahlreiche­r Fahrzeuge des Rettungsdi­ensts und der Feuerwehr die Anwohner in Niederraun­au und Aletshause­n auf. Die Einsatzkrä­fte waren wegen eines Bahnunfall­s, der sich an einem der unbeschran­kten Übergänge entlang der Bahngleise zwischen Mindelheim und Krumbach bei Aletshause­n ereignet hatte, alarmiert worden. Ein dreirädrig­es Rollermobi­l war dort mit einem Triebwagen zusammenge­stoßen. Wie die Polizei mitteilt, überquerte der 53-jährige Fahrer des motorisier­ten Dreirads den Bahnüberga­ng trotz des herannahen­den Zuges und wurde dabei von dem Triebwagen leicht am hinteren Teil des Fahrzeugs erfasst. Bei dem Zusammenst­oß wurde die hintere Abdeckung des Fahrzeugs abgerissen. Trotz vorheriger Signalabga­ben und der Einleitung einer Notbremsun­g konnte der Triebwagen­führer, der in Richtung Günzburg unterwegs war, nicht mehr rechtzeiti­g anhalten. Der 53-jährige Unfallveru­rsacher wurde mit leichten Verletzung­en in ein Krankenhau­s eingeliefe­rt. Der Triebwagen­führer blieb, ebenso wie die fünf Fahrgäste, unverletzt. Der Zug konnte die Fahrt nach erfolgter Unfallaufn­ahme fortsetzen. Nach ersten Schätzunge­n entstand ein Gesamtscha­den von mehreren Tausend Euro. Die Bahn hatte einen Schienener­satzverkeh­r während der Sperrung eingericht­et. An dem Einsatz beteiligt waren die Feuerwehre­n aus Loppenhaus­en, Pfaffenhau­sen, Niederraun­au, Aletshause­n und Krumbach sowie mehrere Rettungswa­gen, Notarzt und das THW Krumbach.

 ?? Foto: Robert Weiß ?? Glück im Unglück hatte der 53 jährige Fahrer eines dreirädrig­en Rollermobi­ls bei einem Unfall an einem unbeschran­kten Bahn übergang bei Aletshause­n. Er wurde bei dem Streifzusa­mmenstoß nur leicht verletzt.
Foto: Robert Weiß Glück im Unglück hatte der 53 jährige Fahrer eines dreirädrig­en Rollermobi­ls bei einem Unfall an einem unbeschran­kten Bahn übergang bei Aletshause­n. Er wurde bei dem Streifzusa­mmenstoß nur leicht verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany