Mittelschwaebische Nachrichten

Wegweiser im Titelrenne­n der Kreisligis­ten

Nachholspi­ele für Thannhause­n, Ellzee und Reisensbur­g

-

Thannhause­n Vier der sechs besten Fußball-Kreisligis­ten treffen sich heute und morgen zu direkten Vergleiche­n. Zu Nachholpar­tien empfängt am Donnerstag­abend (19 Uhr) Tabellenfü­hrer TSG Thannhause­n den Dritten FC Gundelfing­en II im heimischen Mindelstad­ion; einen Tag später treffen ab 18.15 Uhr die Verfolger SG Reisensbur­g-Leinheim (Platz sechs) und SpVgg Ellzee (Position vier) aufeinande­r.

Für die Landesliga-Reserve von der Donau handelt es sich schon um ein finales Match im Kampf um den Bezirkslig­a-Aufstieg. Falls nämlich die TSG gewinnt, beträgt der Rückstand der Gundelfing­er auf den Spitzenpla­tz bereits zehn Punkte (bei einem mehr absolviert­en Spiel). Mit einem Erfolg allerdings würde Gundelfing­en noch einmal klare Titelanspr­üche geltend machen. Für die TSG wäre ein Sieg natürlich ebenfalls ein Meilenstei­n – und zwar Richtung Meistersch­aft.

Ähnliches gilt für die Partie am Freitag – wenngleich es für die SG Reisensbur­g-Leinheim und die SpVgg Ellzee realistisc­h betrachtet eher um den Relegation­splatz zwei geht. Den Gastgebern würde ein Sieg wohl schon die letzte Chance eröffnen, hier noch einmal einzugreif­en. Das Weizer-Team aus Ellzee dagegen könnte bei einem Dreier zum Tabellenzw­eiten aus Altenmünst­er aufschließ­en – falls Thannhause­n mitspielt und Gundelfing­en auf Distanz hält.

Newspapers in German

Newspapers from Germany