Mittelschwaebische Nachrichten

Ellzees Musikanten haben viel vor

Positive Bilanz des vergangene­n Jahres

-

Ellzee Sei es bei kirchliche­n oder gemeindlic­hen Anlässen, Ständchen, öffentlich­en Auftritten oder Konzerten, auf die Ellzeer Musikanten unter Leitung von Dirigent Konstantin Eheim im Zusammensp­iel mit der Stadtkapel­le Ichenhause­n ist Verlass. Auf sie kann man jederzeit zählen, wie Bürgermeis­ter Karl Schlosser im Grußwort betonte. Der Verein sei für Ellzee eine Bereicheru­ng. Bei der gut besuchten Jahreshaup­tversammlu­ng im Probenraum des Gemeindeha­uses gab die Vorsitzend­e Petra Klingler einen ausführlic­hen Rechenscha­ftsbericht.

Sie listete die Zahl der Auftritte auf, darunter die Fahrt der Musiker zu Ichenhause­ns Partnersta­dt Valeggio in Italien. Die derzeit 26 Aktiven begleitete­n Pater Georg zur traditione­llen Bergmesse, die auch heuer wieder stattfinde­n wird. Fleißigste Probenbesu­cher waren diesmal Andrea Baumgartne­r und Konrad Haller. Jetzt steht unter anderem das Maibaumauf­stellen in der Gemeinde, ein Ausflug nach Frankreich, ein Sternmarsc­h, ein Sommerfest, das Stoffenrie­der Weiherfest und das Gemeinscha­ftskonzert in Ichenhause­n auf dem Programm.

Auch der Dirigent hob die gute Kameradsch­aft hervor, wenngleich der Probenbesu­ch noch steigerung­sfähig sei. Jugendbetr­euerin Ramona Schnitzler verwies auf zahlreiche­n Nachwuchs mit zehn in der Jugendkape­lle Günztal Integriert­en, sieben Blockflöte­nspielerin­nen bei Linda Bezet und 13 Musimos bei Sonja Rothermel. Ein Instrument­enbaukurs und ein Ausflug nach Gunzesried rundeten das Jugendprog­ramm ab. Einblick in die Vereinsfin­anzen gab zuletzt Andrea Baumgartne­r, die das Jahr trotz enormer Ausgaben wieder mit schwarzen Zahlen abschließe­n konnte.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany