Mittelschwaebische Nachrichten

Übernachte­n mit Blick auf die Natur

Hotel Lenderstub­en in Balzhausen begrüßt die ersten Gäste

- VON FRANZISKA SCHLIESSER

Balzhausen Der Landkreis Günzburg ist ein wichtiger Wirtschaft­sstandort in Mittelschw­aben und auch Touristen kommen gern hier her, um ein wenig Erholung zu finden. Es gibt also allen Grund, für Wirtschaft­s- und Privatreis­ende eine geeignete Unterkunft anzubieten. Silvia und Dietmar Baur haben nun mit ihrem Hotel Lenderstub­en in Balzhausen diesen Schritt gewagt.

Einen Ort zum Ausruhen, Wohlfühlen, mit freiem Blick in die Natur – all das haben Dietmar und Silvia Baur mit ihrem neuen Hotel geschaffen. Von außen komplett in Holz gehüllt, schließt sich der Neubau nahtlos an den bereits bestehende­n Gasthof Lenderstub­en mit Schwabenst­adel an. Ab sofort kann eines der insgesamt 13 Zimmer am Check-In-Automat direkt am Eingang zum Hotel 24/7 – also an sieben Tagen in der Woche vierundzwa­nzig Stunden am Tag – gebucht werden. Einfach die EC-Karte in den Automat stecken und entweder in das bereits gebuchte Zimmer einchecken oder eines der noch freien Zimmer auswählen. Der Rechnungsb­etrag wird automatisc­h abgebucht und einer erholsamen Nacht im Hotel Lenderstub­en steht nichts mehr im Weg.

Die drei Junior-Suiten im Erdgeschos­s, die insgesamt neun Doppelzimm­er im Ober- und Dachgescho­ss sowie die große Suite bestechen durch ländliche Gemütlichk­eit in modernem Stil. Alle Zimmer verfügen über großzügige Boxspringb­etten, die hin zu Terrasse oder Balkon ausgericht­et sind und damit einen ungestörte­n Ausblick auf die Natur eröffnen. Das Bad ist eine Wohlfühloa­se mit ebenerdige­r Dusche und modernen Armaturen umrahmt von anthrazitg­rauen Fliesen. Der Boden ist aus kräftigem, ehrlichem Holz und schlägt damit die Brücke zum Schwabenst­adel und den Lenderstub­en. „Der Boden ist nur geölt und ansonsten völlig unbehandel­t“, sagt Dietmar Baur. Das Farbthema aus ehrlichem Holz, modernem Weiß und stilvollen, grauen Fliesen zieht sich durch alle Zimmer im Hotel bis hin zu den Fotoleinwä­nden, die ländliche Motive in SchwarzWei­ß zeigen. Die unbehandel­ten Echtholzbö­den sowie für Allergiker geeignete Bettwäsche ermögliche­n einen sorgenfrei­en Aufenthalt für alle Gäste. Das Ober- und Dachgescho­ss mit einer offenen Galerie sind mit dem Aufzug bequem zu erreichen.„Als Service für unsere Gäste verfügt jedes Zimmer über eine Kaffee- und Teemaschin­e sowie Mineralwas­ser und einen Safe für Wertgegens­tände“, erklärt Dietmar Baur. Ein Frühstück wird nicht angeboten. Silvia und Dietmar Baur haben viel Herzblut und Energie in ihr neues Hotel investiert – und es war nicht immer leicht. Die Klage einer Nachbarin hatte schließlic­h sogar zu einem Baustopp geführt. Doch all das liegt in der Vergangenh­eit. Das Hotel Lenderstub­en soll für die Zukunft sowohl Hochzeitsg­äste, die schon lange im Schwabenst­adel heiraten und feiern, als auch Geschäftsr­eisende ansprechen. Die ersten Gäste haben bereits übernachte­t, und „waren begeistert“.

 ?? Foto: Franziska Schließer ?? Die Fassade des Hotels Lenderstub­en ist komplett aus Holz und soll sich so nahtlos an den Gasthof und den Schwabenst­adel anschließe­n.
Foto: Franziska Schließer Die Fassade des Hotels Lenderstub­en ist komplett aus Holz und soll sich so nahtlos an den Gasthof und den Schwabenst­adel anschließe­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany