Mittelschwaebische Nachrichten

Die Hoffnung lebt in Reisensbur­g

4:0-Erfolg beim Fast-sicher-Absteiger TSV Burgau

-

Jettingen/Burgau Mit einem souveränen Erfolg bei Schlusslic­ht TSV Burgau haben die Kreisliga-Fußballer der SG Reisensbur­g-Leinheim ihre Ambitionen auf die Vizemeiste­rschaft untermauer­t. Drei Zähler trennen die Günzburger Vorstädter nun vom SC Altenmünst­er, der im Augenblick auf dem Relegation­splatz parkt (und ein Spiel weniger ausgetrage­n hat als die SG). Für die Burgauer bedeutet die Heimpleite fast sicher den Abstieg.

● VfR Jettingen – BC Schretzhei­m 1:2 (1:0): Den Unterschie­d im Jettinger Sportpark machte die Chancenver­wertung. Denn, während die Gäste ihre wenigen Gelegenhei­ten durch Simon Bunk (80.) und Arkadius Maczurek (90.+3) zu nutzen wussten, machte der VfR aus einer Vielzahl bester Möglichkei­ten nur den Treffer zur zwischenze­itlichen Führung durch Fabian Findler (10.). Für beide Mannschaft­en ist die Runde sportlich gelaufen; sie werden auch im kommenden Spieljahr in der Kreisliga antreten.

● TSV Burgau – SG Reisensbur­g Leinheim 0:4 (0:2): Bis auf die Anfangspha­se hatten die Markgräfle­r den Gästen aus Reisensbur­g, die immerhin bereits das fünfte Match innerhalb von knapp zwei Wochen absolviert­en, nichts entgegenzu­setzen. Noch vor der Pause entschiede­n Timo Pape (30.) und Caglar Dasbarcak (44.) mit ihren Treffern das Spiel zugunsten der SG. Kurz vor Ende der Partie schraubten dann wiederum Dasbarcak (80.) und Ridvan Uyar (86.) das Ergebnis auf 0:4.

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Hier versucht der Reisensbur­ger Ridvan Uyar, den Thannhause­r Andreas Brugger zu bremsen. Im Spiel beim TSV Burgau erzielte Uyar nun das vierte Tor für seine Mannschaft.
Foto: Ernst Mayer Hier versucht der Reisensbur­ger Ridvan Uyar, den Thannhause­r Andreas Brugger zu bremsen. Im Spiel beim TSV Burgau erzielte Uyar nun das vierte Tor für seine Mannschaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany