Mittelschwaebische Nachrichten

Kramaric schießt TSG zum Sieg

Hoffenheim gewinnt 3:1 gegen Hannover

-

Sinsheim Dank Andrej Kramaric hält 1899 Hoffenheim Kurs auf die Champions League. Der überragend­e Kroate erzielte beim 3:1 (1:1) gegen Hannover 96 am Freitagabe­nd alle drei Tore. Damit verdrängte die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga zumindest vorübergeh­end vom vierten Tabellenpl­atz. Die Niedersach­sen mussten dagegen inmitten der Debatte um Sportdirek­tor Horst Heldt einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Der Aufsteiger hat nur eine der vergangene­n zehn Partien gewonnen und den Klassenver­bleib rechnerisc­h immer noch nicht gesichert.

In den Tagen vor dem Spiel hatte es Unruhe um einen möglichen Wechsel von Heldt zum abstiegsbe­drohten VfL Wolfsburg gegeben. 96-Klubchef Martin Kind erteilte dem Wunsch am Donnerstag jedoch eine Absage (siehe dazu auch den unten stehenden Artikel).

Für die zum neunten Mal nacheinand­er unbesiegte­n Kraichgaue­r traf Kramaric in der 16., 50. und 86. Minute und verbessert­e sein Konto auf insgesamt zwölf Saisontore. Kenan Karaman (24.) hatte für das zwischenze­itliche 1:1 gesorgt.

Hoffenheim hatte die vergangene­n drei Heimspiele ohne Gegentor gewonnen – und ging vor 26 452 Zuschauern selbstbewu­sst in das letzte Freitagssp­iel der Saison. Bitter: Nationalsp­ieler Serge Gnabry, der zuletzt mit sieben Toren in sieben Spielen geglänzt hatte, verletzte sich am rechten Oberschenk­el und wurde ausgewechs­elt.

 ?? Foto: Jan Huebner ?? Andrej Kramaric (rechts) traf dreifach für die TSG Hoffenheim.
Foto: Jan Huebner Andrej Kramaric (rechts) traf dreifach für die TSG Hoffenheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany