Mittelschwaebische Nachrichten

Zur Auflösung gibt’s Präsente

Beim Kreistag steht ein Thannhause­r Team im Mittelpunk­t

-

Dinkelsche­rben Da aufgrund einer Strukturre­form die Tischtenni­sKreise aufgelöst werden, tagte der Kreistag Günzburg ein allerletzt­es Mal. Der Kreisvorsi­tzende und Kreisjugen­dwart Michael Fibi begrüßte dazu Vertreter aller 22 angeschlos­senen Vereine im Sportheim des TSV Dinkelsche­rben. Unter den Gästen waren Bezirksjug­endwart Jürgen Klauser, der Ehrenkreis­vorsitzend­e Eckhard Lenz und Kreisehren­mitglied Karl Liepert.

Der Bezirksjug­endwart ging auf die Strukturre­form zur Saison 2017/18 ein. Klauser nahm auch die Ehrung verdienter Mitarbeite­r des Kreises und der Vereine vor.

Die obligatori­schen Berichte kamen von Fibi (als Vorsitzend­er und Jugendwart), Robert Strigel (als Fachwart Mannschaft­ssport) und Rudolf Stöppel (als Kassenwart). Die Entlastung erfolgte einstimmig. Lenz und Liepert übergaben allen Mitarbeite­rn im Kreis als Dank für die Tätigkeit im Ehrenamt ein kleines Präsent. Die Mannschaft­s- und Pokalmeist­er wurden gewürdigt. Fibi übergab für besondere sportliche Leistungen den Damen der TSG Thannhause­n ein Präsent und einen Blumenstra­uß. Er wünschte dem Team viel Erfolg bei der anstehende­n Relegation zur Bayernliga.

Der Bezirkstag des neuen Tischten nis Bezirks Nordschwab­en findet am 10. Juni in Wertingen statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany