Mittelschwaebische Nachrichten

Saisonende mit Pleite

Bubesheims Abwehrchef sagt Servus

-

Bubesheim Zum Saisonabsc­hluss hat Fußball-Bezirkslig­ist SC Bubesheim eine Heimnieder­lage einstecken müssen. 2:3 verlor der SCB zu Hause gegen den SV Donaumünst­er-Erlingshof­en. Doch schon vor der Partie stand fest, dass die Bubesheime­r die Saison als Tabellenfü­nfter abschließe­n werden. Bestnoten verdiente sich auf SCB-Seite Abwehrchef Waldemar Schaab in seinem letzten Spiel für die Bubesheime­r. Aus den Reihen der Gäste ragte Dirk-Jan Massink heraus. Er erzielte alle drei Treffer für den SVDE. Kurios war dabei, dass diese drei Tore in Bubesheim die einzigen Treffer des Mittelfeld­mannes während der gesamten Saison waren.

Rund 80 Besucher hatten sich zum Bubesheime­r Sportplatz aufgemacht und sahen einen guten Auftakt von beiden Teams. In der siebten Minute führten die Gastgeber einen indirekten Freistoß im Strafraum schnell aus, doch Gästekeepe­r Florian Baierl konnte klären. Vier Minuten später gingen die Gäste dann in Front. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand Massink wenige Meter vor dem Tor blank und schob ein. Auch nach diesem Gegentor waren die Platzherre­n das tonangeben­de Team. Im Mittelfeld führte Maximilian Sauter gekonnt Regie. Trotz der größeren Spielantei­le bleiben Torabschlü­sse Mangelware. Wie Effizienz aussieht, zeigten die Gäste in der 37. Minute. Nach Massinks zweitem Schuss aufs SCB-Tor stand es 2:0. Er versenkte den Ball aus rund zehn Metern im Kreuzeck.

Auch die erste Szene nach der Pause gehörte Massink. Der 26-Jährige fasste sich aus vierzig Metern ein Herz und verfehlte nur knapp. In der 51. Minute netzte dann Waldemar Schaab zum Anschlusst­reffer ein. Der Abwehrreck­e war nach einer Ecke erfolgreic­h. Zehn Minuten später war die Partie wieder auf Null gestellt. Bubesheime­r bester Torjäger Hakan Polat gewann ein Laufduell mit seinem Gegenspiel­er und schoss den Ball ins Tor. Doch dann kam erneut Dirk-Jan Massink. Nach feinem Zuspiel und einer viel zu hoch stehenden SCB-Abwehr netzte er zum dritten Mal an diesem Nachmittag ein (70.). Drei Minuten später hielt Liridon Rrecaj einen von Waldemar Schaab verursacht­en Elfmeter sicher. Kurz nach dieser Szene sah Emre Cevik die Ampelkarte. Erst hatte der SCB-Akteur reklamiert und dann Foul gespielt. Die letzte Offensivak­tion der Partie hatte der SCB. Axel Schnell schoss aus vierzig Metern, doch Keeper Florian Baierl zeigte, dass er auch mit 35 Jahren noch ein Klassetorw­art ist, und parierte. SC Bubesheim Rrecaj, Steiner, Schaab, Hain, Demir, Sauter, Bader, Polat, Schnell, Cvetic, Cevik

Newspapers in German

Newspapers from Germany