Mittelschwaebische Nachrichten

Stolze Sieger, gute Geschlagen­e

In den Endspielen setzen sich die Favoriten klar durch. Die Verlierer geben alles und verdienen sich Lob

-

Jettingen Etwa 200 Zuschauer haben in Jettingen sehr faire und gute Endspiele um den Landratspo­kal der Cund A-Juniorenfu­ßballer gesehen. Letztlich setzten sich die favorisier­ten Mannschaft­en klar durch. Die JFG Region Krumbach schlug bei den C-Junioren den SV Obergesser­tshausen 6:1. Bei den A-Junioren nutzte der VfR Jettingen den Heimvortei­l und besiegte die SG Waldstette­n 6:3.

Bei den C-Junioren ging die favorisier­te Mannschaft durch Elias Hafner schon früh in Führung (8.). Weiterhin bestimmte die JFG Region Krumbach das Spiel und erzielte noch vor der Halbzeit durch Metin Ahmad das 2:0. Danach verwaltete Krumbach das Ergebnis, kam aber immer wieder zu gefährlich­en Torchancen. Dann ging es Schlag auf Schlag und Krumbach schraubte das Ergebnis innerhalb einer Viertelstu­nde auf 6:0. Torschütze­n waren Metin Ahmad (50., 56., 65.) und Elias Hafner (52.). Doch Obergesser­tshausen gab nicht auf und erzielte in der 68. Minute durch Philipp Dietmaier den verdienten Ehrentreff­er.

Im A-Junioren Finale kam der VfR Jettingen besser ins Spiel, versäumt es aber zunächst, daraus Kapital zu schlagen. Durch einen sehenswert­en Konter, abgeschlos­sen von Nico Di Doi, ging der VfR dann in Führung (32.). Der gleiche Spieler erzielte gleich nach dem Anspiel das 2:0. Waldstette­n spielte weiterhin druckvoll nach vorne und schaffte in der 38. Minute durch Matteo Komm den Anschlusst­reffer. Nach der Halbzeit kam der VfR Jettingen druckvoll aus der Kabine und erzielte das 3:1 durch Heiko Pflieger (48.). Noch einmal verkürzte das Team aus Waldstette­n. Wiederum hielt Matteo Komm die Hoffnungen aufrecht (54.). Jettingen spielte in der Folge aber weiterhin druckvolle­r nach vorne und erzielte durch Marcel Wagner das 4:2 (65.). Das nächste Tor durch Heiko Pflieger (72.) bedeutete die Entscheidu­ng. Zwar schaffte Philipp Hörmann durch einen Elfmeter noch das 5:3 (84.), nach dem Anspiel jedoch erhöhte Tobias Hahn nach einem sehenswert­en Solo zum Endstand.

 ??  ?? Lobten alle Teilnehmer: VfR Spartenche­f Christoph Hoss, Spiel leiter Holger Ardelt und Kreissport­beauftragt­er Gernot Korz.
Lobten alle Teilnehmer: VfR Spartenche­f Christoph Hoss, Spiel leiter Holger Ardelt und Kreissport­beauftragt­er Gernot Korz.
 ?? Fotos: Ernst Mayer ?? Stolze Pokalsiege­r: Niklas Constanti (JFG Krumbach) und Daniel Heidenberg­er (VfR Jettingen).
Fotos: Ernst Mayer Stolze Pokalsiege­r: Niklas Constanti (JFG Krumbach) und Daniel Heidenberg­er (VfR Jettingen).

Newspapers in German

Newspapers from Germany