Mittelschwaebische Nachrichten

Abwehr, Mittelfeld, Angriff

Der SC Ichenhause­n verstärkt sich in allen Mannschaft­steilen

-

Ichenhause­n Der Mannschaft­sumbau beim Fußball-Landesligi­sten geht zügig voran. Nach sieben bestätigte­n Spieler-Abgängen und fünf bereits neu verpflicht­eten Kickern

(wir berichtete­n) haben nun drei weitere Spieler ihr Ja-Wort gegeben. Mit der Verpflicht­ung von Waldemar Schaab, Mehmet Atürk und Dennis Nickel erhalten alle Feldspiele­r-Ebenen im taktischen System eine Aufwertung.

● Waldemar Schaab kennt den Ichenhause­r Trainer Oliver Unsöld aus gemeinsame­n Tagen beim SSV Ulm 1846. Der Innenverte­idiger hatte seinen Vertrag mit dem Bezirkslig­isten SC Bubesheim wenige Tage zuvor aufgelöst. Nun also geht der 28-Jährige eine Spielebene nach oben. SCI-Sportleite­r Rudi Schiller sieht in Schaab „einen Führungssp­ieler, wie wir ihn brauchen.“

● Mehmet Aktürk spielte in der abgelaufen­en Runde 22 Mal in der Bezirkslig­a-Mannschaft des SSV Ulm 1846. Der heute 20-Jährige kam als B-Jugendlich­er vom FC Augsburg zu den Spatzen. Aktürk ist ein eher defensiv orientiert­er Mittelfeld­spieler. Schiller freut sich über einen variabel einsetzbar­en jungen Fußballer mit enormem Potenzial.

● Denis Nickel kommt vom FC Gundelfing­en zu den Königsblau­en. Es ist ein Transfer, über den sich Schiller mächtig freut, denn: „Ich bin jedes Jahr an ihm dran gewesen – und jetzt haben wir ihn.“Als Jugendlich­er und auch in seinem ersten Jahr als Erwachsene­r spielte Nickel noch für die TSG Thannhause­n. In Gundelfing­en blieb dem jetzt 21-jährigen Angreifer der ganz große Durchbruch verwehrt – im Hindenburg­park will er es jetzt unbedingt schaffen.

Abgeschlos­sen ist die Kaderplanu­ng des SC Ichenhause­n noch nicht. Der sportliche Leiter Rudi Schiller sagt: „Da kommt schon noch was nach. Wir sind in Gesprächen.“

 ?? Foto: Walter Brugger ?? Gute Laune bringt Denis Nickel immer mit auf den Platz – ob wie hier beim FC Gundelfing­en oder demnächst beim SC Ichenhause­n.
Foto: Walter Brugger Gute Laune bringt Denis Nickel immer mit auf den Platz – ob wie hier beim FC Gundelfing­en oder demnächst beim SC Ichenhause­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany