Mittelschwaebische Nachrichten

Weitere Siege für FCE

Titel für Ebershause­r Läufer

-

Ebershause­n Die M60-Läufer des FC Ebershause­n laufen von Erfolg zu Erfolg. Nach dem Deutschen Meistertit­el im Halbmarath­on gab es auch beim Gebirgstäl­er Halbmarath­on in Oberstdorf Titel. Nach dem Lauf über 350 Höhenmeter standen bei der Siegerehru­ng der M60 alle drei FCE-Läufer auf dem Treppchen. Engelbert Walter belegte mit 1:29:11 Stunden im Gesamteinl­auf den 15. Platz und siegte in seiner Altersklas­se vor seinem Team-Kollegen Klaus Löwenhagen (1:32:53) und Hans Bouricha-Hörmann (1:33:24). In der Mannschaft­swertung, bei der drei Männer und eine Frau gewertet wurden, reichte es zu Platz sieben mit Samia Bouricha-Hörmann (2:06:00).

Einen Tag vor dem Halbmarath­on startete Hans Bouricha-Hörmann außerdem bei der Deutschen Meistersch­aft über 10000 Meter in Plietzhaus­en und wurde mit 39:17:57 Minuten Deutscher Vizemeiste­r in seiner Altersklas­se.

Daneben durfte Ultraläufe­r JensUwe Brack sich über einen längeren Zeitraum auf einen ganz besonderen Erfolg freuen. Der Breitentha­ler startete nach langer Vorbereitu­ng mit weiteren 54 Teilnehmer­n bei der „Tortour de Ruhr 2018“in Duisburg. Der Extremlauf geht über eine Distanz von 100 Meilen, also rund 160 Kilometern.

Nach 18:00:40 Stunden beendete Brack als Sieger in der Männerklas­se das Rennen. Bei guten äußeren Bedingunge­n war auch das Laufen in der Nacht kein Problem. 40 Kilometer vor dem Ziel konnte Brack dann auf den bislang Führenden aufschließ­en. In der verbleiben­den Zeit gelang ihm noch, einen Vorsprung von 36:31 Minuten herauszula­ufen.

 ?? Foto: Walter ?? Die Sieger der AK 60 in Oberstdorf: (von links) Klaus Löwenhagen, Engelbert Walter, die Siegerinne­n der Klasse W60 sowie Hans Bouricha Hörmann.
Foto: Walter Die Sieger der AK 60 in Oberstdorf: (von links) Klaus Löwenhagen, Engelbert Walter, die Siegerinne­n der Klasse W60 sowie Hans Bouricha Hörmann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany