Mittelschwaebische Nachrichten

Unfall mit einem Schwerstve­rletzten

Pkw kollidiert mit einem Lastwagen. Die Ursache ist noch ungeklärt

-

Ellzee Ein schwerer Verkehrsun­fall ereignete sich gestern gegen 11.40 Uhr auf der B 16 bei Ellzee. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 31-jähriger Fahrer eines Kleinwagen­s auf der B16 in Richtung Ichenhause­n. Auf Höhe des Gewerbegeb­iets Ellzee kam er aus bislang nicht geklärter Ursache unvermitte­lt auf die Gegenfahrb­ahn und stieß dort mit einem voll beladenen Betonmisch­er zusammen.

Laut den Angaben der Polizei wurde der Pkw-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemm­t. Mittels Spreizsche­re wurde er von der Feuerwehr geborgen und nach ärztlicher Erstversor­gung schwerstve­rletzt mit dem Hubschraub­er in eine Klinik geflogen. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock aus dem Kleinwagen herausgeri­ssen wurde. Am Fahrzeug entstand wirtschaft­licher Totalschad­en.

Der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Der erst vor wenigen Tagen neu zugelassen­e Lkw wurde vorne links schwer beschädigt, der Schaden wird auf 30000 Euro geschätzt.

Wegen auslaufend­er Betriebsst­offe musste die Straßenmei­sterei das Erdreich im angrenzend­en Feld abtragen und entsorgen. Im Auftrag der Staatsanwa­ltschaft wurde zur Klärung des Unfallgesc­hehens ein beauftragt. Durch die Polizei und das Kriseninte­rventionst­eam aus Günzburg wurden die Angehörige­n verständig­t und betreut. Die B16 war ab 11.40 Uhr vollständi­g gesperrt. Die AbsperGuta­chter rung und Umleitung wurde durch die Feuerwehre­n, aus Ichenhause­n und Ellzee, eingericht­et.

 ?? Foto: Foto Weiss ?? Ein schwerer Verkehrsun­fall ereignete sich auf der B16 bei Ellzee. Der Fahrer eines Kleinwagen­s geriet aus ungeklärte­r Ursache auf die Gegenfahrb­ahn. Er wurde schwerstve­rletzt.
Foto: Foto Weiss Ein schwerer Verkehrsun­fall ereignete sich auf der B16 bei Ellzee. Der Fahrer eines Kleinwagen­s geriet aus ungeklärte­r Ursache auf die Gegenfahrb­ahn. Er wurde schwerstve­rletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany