Mittelschwaebische Nachrichten

In Lutzingen soll die große Party steigen

Rettenbach will heute in die Kreisklass­e aufsteigen

-

Rettenbach Lässt sich der FC Reflexa Rettenbach auf seinem Weg in die Fußball-Kreisklass­e noch stoppen? Auf gar keinen Fall, wenn es nach Leander Müller geht. Der 2. Abteilungs­leiter des A-Klassen-Vizemeiste­rs sagte während eines Fronleichn­amsausflug­s: „Ich bin mir sicher, dass wir den Aufstieg schaffen.“Die Entscheidu­ng fällt heute in Lutzingen. Anpfiff zur Partie gegen den TSV Monheim ist um 18.15 Uhr.

Die Rettenbach­er setzten sich in den bisherigen beiden Relegation­sspielen gegen jeweils stark eingeschät­zte Gegner klar und deutlich durch. Gegen die zweiten Mannschaft­en der SpVgg Wiesenbach (4:0) und des FC Lauingen (6:0) gab’s kein Gegentor. Nun gilt es für die Mannen von Trainer Bernhard Maidorn, den letzten Schritt zum Aufstiegsg­lück zu machen.

Der Gegner aus Monheim war Vorletzter der Kreisklass­e Nord. Auch das Team aus dem Norden des Landkreise­s Donau-Ries musste bisher zwei Relegation­sspiele absolviere­n, die mit dem 1:0 gegen den TSV Ebermergen und dem hart umkämpften 4:3 gegen den TSV Mönchsdegg­ingen deutlich knapper ausfielen als die Partien der Rettenbach­er.

Enorm wichtig aus Rettenbach­er Sicht dürfte heute sein, den besten Monheimer Angreifer in den Griff bekommen. Patrick Henle war mit zehn Saisontref­fern der mit Abstand erfolgreic­hste Mann der Nordschwab­en. In den bisherigen Relegation­sspielen blieb er jedoch erfolglos – vielleicht ein gutes Omen für den FC Reflexa.

Newspapers in German

Newspapers from Germany