Mittelschwaebische Nachrichten

Mit Tages Bestwert zum Bezirks Titel

Thomas Schneider ist schwäbisch­er Meister. Auch mehrere Vereinskol­legen stehen auf dem Treppchen

-

Höchstätt Schöne Erfolge erreicht haben die Bogenschüt­zen des BSC Hohenrauna­u und des SB Krumbach bei den schwäbisch­en Meistersch­aften in Höchstätt.

Bei Hochsommer-Temperatur­en musste der eine oder andere Bogensport­ler schon alle Kräfte mobilisier­en, um den dreieinhal­b Stunden dauernden Wettkampf körperlich gut zu überstehen. Alle 126 Starter versuchten natürlich, möglichst nah an die Höchstring­zahl von 720 zu kommen.

Am besten gelang das aus Hohenrauna­uer Perspektiv­e einmal mehr Thomas Schneider, der in Höchstätt die Tages-Höchstring­zahl aller Klassen ablieferte. Der Hohenrauna­uer und mehrfache schwäbisch­e Meister lieferte mit 695 Ringen ein hervorrage­ndes Ergebnis ab und wurde zum wiederholt­en Mal Bezirksmei­ster in der Klasse Herren Compound.

Und der BSC Hohenrauna­u hatte noch wesentlich mehr zu bieten. Als Team wurden die Schützen Peter Schneider, Jürgen Olzmann und Thomas Schneider Dritte im Wettbewerb Mannschaft Compound.

Die Hohenrauna­uer NachwuchsB­ogenschütz­en erreichten ebenfalls Top-Platzierun­gen. Lorenz Frieder durfte mit seinen zehn Jahren zum ersten Mal an einer offizielle­n Meistersch­aft teilnehmen und erreichte auf Anhieb Platz eins. 612 Ringe schaffte er auf eine Distanz von 25 Metern in der Schülerkla­sse Compound. Lara Olzmann, ebenfalls vom BSC Hohenrauna­u, zeigte auch zum ersten Mal in der Schülerkla­sse Compound (allerdings auf eine Distanz von 40 Metern) ihr Können. Sie belegte am Ende den guten vierten Platz und verfehlte mit ihren 602 Ringen den Sprung aufs Treppchen um ganze sechs Ringe.

Auch für den SB Krumbach lief es an diesem Tag sehr gut. Claudio Fischer belegte in der CompoundMa­sterklasse mit 653 Ringen den zweiten Platz. Er musste sich nur Günter Zemke von den Bibertaler Bogenschüt­zen (668) geschlagen geben. Unter den Krumbacher Blankbogen­schützen konnte sich Emeli Sperlich durchsetze­n: Mit hervorrage­nden 364 Ringen sicherte sie sich den ersten Podestplat­z.

 ?? Foto: Thomas Schneider ?? Diese goldene Medaille beka men die Erstplatzi­erten auf Be zirksebene.
Foto: Thomas Schneider Diese goldene Medaille beka men die Erstplatzi­erten auf Be zirksebene.

Newspapers in German

Newspapers from Germany