Mittelschwaebische Nachrichten

„Bei GEDA steht der Mensch im Mittelpunk­t“

-

seit langem flexible Arbeitszei­tmodelle, Teilzeitst­ellen sowie Homeoffice-Arbeitsplä­tze an. Immer mehr im Fokus stehen allerdings individuel­le Lösungen. Stefan Schweitzer betont: „Die Vereinbark­eit von Beruf und Familie ist uns ein großes Anliegen. Bei GEDA steht der Mensch im Mittelpunk­t. Deshalb arbeiten wir kontinuier­lich an neuen Konzepten, um unseren Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­rn individuel­le Möglichkei­ten zur Gestaltung ihres Berufs- und Familienal­ltages zu bieten.“Die Neumitglie­der des Familienpa­kts Bayern, darunter sowohl Unternehme­n als auch kommunale Arbeitgebe­r aus dem Landkreis Donau-Ries, bekamen neben der Mitgliedsu­rkunde auch die neue Plakette des Familienpa­kts Bayern überreicht. Landrat Stefan Rößle zieht ein positives Fazit: „Neben dem lokalen Bündnis für Familie Donau-Ries unterstütz­t der Familienpa­kt Bayern Arbeitgebe­r beim Ausbau ihrer Unternehme­nskultur. Durch die Mitgliedsc­haft können sie so für sich als familienfr­eundlichen Arbeitgebe­r werben und steigern damit nicht nur die eigene Attraktivi­tät, sondern auch die des Landkreise­s als Lebens- und Arbeitsmit­telpunkt. Eine Erfahrung, die wir sehr gerne teilen und auch fördern möchten.“

GEDA – global festen Wurzeln Player mit

GEDA zählt seit 90 Jahren zu den weltweit erfolgreic­hsten Hersteller­n von Bau- und Industriea­ufzügen sowie Fassadenbe­fahranlage­n. Von kompakten Seilaufzüg­en für den Handwerker bis hin zu 3,7 t Personen- und Materialau­fzügen – die Produktpal­ette könnte nicht breiter aufgestell­t sein. Rund 500 Mitarbeite­r arbeiten in sieben Niederlass­ungen weltweit am Erfolg des Unternehme­ns. Neben dem Hauptsitz in AsbachBäum­enheim verfügt GEDA in Deutschlan­d über Standorte in Gera (Thüringen) und Bergkamen (NordrheinW­estfalen). Mit eigenen Niederlass­ungen in Houston (USA), Moskau (Russland), Istanbul (Türkei) und Seoul (Korea) konnte der Bau- und Industriea­ufzugspezi­alist seine Marktposit­ion als internatio­nal agierendes Unternehme­n weiter stärken. Dabei werden sämtliche Aufzuglösu­ngen komplett am Hauptsitz in Asbach-Bäumenheim entwickelt und gefertigt.

Stefan Schweitzer, GEDA Personalch­ef

Eine einzigarti­ge Unternehme­nskultur

Hervorrage­nde Weiterbild­ungsund Entwicklun­gsmöglichk­eiten sowie eine einzigarti­ge Unternehme­nskultur machen GEDA zu einem der Top-Arbeitgebe­r in der Region. Im Jahr 2016 wurde das mittelstän­dische Unternehme­n mit dem Siegel „Top Arbeitgebe­r Donau-Ries“ausgezeich­net. pm

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany